die Installation einer CD startet nicht und wie das mit Autostart geht verstehe ich nicht. Vielen Dank für Hilfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Autostart schalte ich auch immer ab. Will mir von meinem Rechner nicht vorschreiben lassen, dass an erster Stelle der Stat der CD/DVD steht ;-)

Manuell startest Du sie, indem Du den Arbeitsplatz öffnest. Heute kann dieser "Arbeitsplatz", je nach Windowsversion, auch "Dieser Computer", "Computer" oder so heißen.

Zumindest findest Du darin dann Deine eingelegte CD. Darauf doppelt klicken und die CD/DVD startet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Autostart deaktiviert hast oder nicht funktioniert, kannst du ganz einfach bei Windows 7/8 auf den Windows Explorer (Weißer Ordner unten in der Taskleiste) gehen, und dann auf dieser Pc. Nun Rechtsklick auf die CD und dann in Fett Ausführen/Installieren. Ansonsten einfach die CD doppelklicken, und die Autorun.exe ausführen, denn der PC startet eigentlich die automatisch, das bedeutet du kannst nichts falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Steht auf der CD eine Datei Autostart.ini?

Öffne diese und da kannst du lesen, welche Datei du von Hand starten musst, um die Installation zu starten (z.B. d:/bin/setup.exe)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung