Frage von joelmklemm, 35

Die Insel der besonderen Kinder, wie funktionieren nochmal diese Zeitschleifen?

Hey, war vorkurzem im Kino zu "Die Insel der besonderen Kinder" fand den Film gut, hab bloß ein Logikproblem. Miss Peregrine erstellt ja jeden Tag ne Zeitschleife, sie stellten am Ende des Tages, den Tag um 24h wieder zurück, und so passiert jeden Tag dasselbe (wie z.B.: das Eichhörnchen welches vom Baum fällt) Alles wieder holt sich. Doch die Kinder können machen was sie wollen, eigentlich müssten sie jeden Tag haar genau dasselbe machen, weil Miss Peregine den Tag noch mal zurückstellt, müssten sie jeden Tag nochmal genauso erleben, jeden Tag müssten sie dasselbe machen, wie an dem Tag, an dem Miss Peregine die Zeitschleife macht. Doch das tuen sie nicht, zwar wird der Tag nochmal zurückgedreht, aber sie selbst können jeden Tag variieren, ganz gleich was sie am Tag gemacht hatten als die Zeitschleife entstanden ist. Das lies mich zu dem Entschluss kommen, das die Kinder unabhängig von der Schleife sind und es sich wirklich nur auf die Geschehnisse und nicht auf die Kinder selbst bezieht, doch dann dürfen sie auch nicht für immer Kind bleiben. Doch dies tuen sie, als sind sie ja in der Zeitschleife.
Also warum können die Kinder in der Zeitschleife machen was sie wollen?

Versteht jemand mein Problem? (Ich weiß ich bin ein schlechter Erklärer, aber ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von LucysSecret, 19

Ich denke weil sie (Miss Peregrine) die Kinder beschützt und über sie wacht, sind sie auf eine andere Art und Weise von der Zeitschleife betroffen, als ihr Umfeld. Ein Grund könnte sein, dass sie zu den "besonderen" Kindern gehören und sie daher anders auf eine Zeitschleife reagieren. Außerdem ändert sich die Zeit ja nie (es ist immer der gleiche Tag). Ich glaube man kann es sich wie eine Kapsel vorstellen --> Miss Peregrine kreiert eine Zeitschleife, in der sie und ihr "Kinder" so mit eingeschlossen sind, dass sie sich von dieser Schleife bewusst sind und daher nicht jeden Tag absolut gleich gestalten. Allerdings bleiben sie ja immer im gleichen Tag und altern daher nicht.
Mehr fällt mir dazu nicht ein :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten