Frage von LizzyC, 25

Die Insel der besonderen Kinder, Magisterium, Reckless, Silber oder Sonea?

Der erste Band von Magisterium hat mich nicht gerade umgehauen, oobwohl ich die anderen Bücher von Cassandra Clare liebe. Die Gilde der schwarzen Magier fand ich recht gut, aber Sonea und Die Magie der tausend Welten sollen schlechter sein.

Bei Reckless, Silber und Der Insel der besonderen Kinder befürchte ich, dass die Geschichte zu wenig Tiefe hat.

Von Skulduggery Pleasant kenne ich bisher nur Die Rebellion der Restanten und mich hat das Buch nicht erreicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonaxD, 13
Skulguggery Pleasant

Ich habe jetzt mal Skulduggery angeklickt weil es neben Harry Potter ( ich schätze mal die Reihe kennst du) einfach meine absulute Lieblingsreihe ist. Vielleicht solltest du mal mit dem ersten Buch ( Der Gentlemen mit der Feuerhand) anfangen.

 Die Reihe gewinnt vor allem in den letzten 5 Büchern so viel Tiefe. Glaub mir es wird so spannend und es passieren Dinge die du niemals erwarten wirst. 

Derek Landy tötet immer mal wieder ein paar damit die Leser wissen dass kein Charakter sicher vor dem Tot ist, egal wie wichtig er ist. 

Reckless würde ich dir nicht empfehlen, da Cornelia Funke ist irgendwie nicht hinbekommt gute Jugendbücher zu schreiben. Les lieber Bücher von ihr wie Drachenreiter, Herr der Diebe oder Die Gespensterjäger. 

Von der Gilde habe ich nur den ersten Teil gelesen und der hat mich nicht wirklich umgehauen. Deswegen habe ich erst gar nicht weitergelesen. Aber ne freundin hat gesagt dass sie die Bücher nicht so gut fand. 

Silber kann ich dir bis zum 2. Teil empfehlen der 3. ist wirklich schlecht geworden. Wenn du was von Kerstin Gier lesen willst kann ich dir Rubinrot empfehlen. 

Magisterium kann ich auch nicht wirklich empfehlen weil ich bis jetzt nur davon gehört habe dass es ein billiger Harry Potter abklatsch ist. 

Und jetzt die Insel der Besonderen Kinder. Super gutes Buch. Fands echt echt echt super. Hab mich nur aus irgendeinen Grund ein bisschen davor gegruselt. (frag nicht warum ich weiß es auch nicht) Es ist wirklich nicht gruselig. 

Ich hoff ich konnte dir helfen: Fazit: Kinder der besonderen Insel oder Skulduggery Pleasant

Antwort
von independentpunk, 6
Silber

macht süchtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community