Frage von ilovemydogg, 177

Die Hunde rasse?

Was ist das für eine Hunde rasse kann das mir bitte jemand sagen

[Bild auf Wunsch des Fragestellers entfernt]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, Community-Experte für Hund, 41

welpen sehen sich anfangs sehr ähnlich - eine rasse kann man da noch nicht bestimmen. wo hast du das bild her?

Kommentar von ilovemydogg ,

Hab das Foto geschossen

Kommentar von inicio ,

ok. und du kennst die mutter nicht? mache in ein paar wochen noch einige fotos. nicht von oben, nicht nur der kopf -am besten den ganzen hund im seitlichen profil...

ich vermute eine jagdhundrasse war daran beteiligt...

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 52

Der ist viel zu jung um das sagen zu können, der sieht noch arg jung aus, würde auf 5-7 Wochen jung tippen, die Augen sehen noch nicht fertig aus. Von der Farbe und Gestalt erinnert der mich etwas an einen Owtscharka, aber bei den Alter und nur einen Bild, kann man das nicht bestimmt sagen. Kann genauso gut ein Dackemischling sein :D 

Kommentar von ilovemydogg ,

Ok danke😅 für die Antwort

Kommentar von jww28 ,

wenn es deiner ist, kannst es ja mal in ein paar Monaten nochmal versuchen, wenn das welpenhafte langsam weggeht :) wenn noch so jung ist wäre es auch gut ihn öfter vom Tierarzt mal kontrollieren zu lassen, weil da noch recht anfällig sind. vielleicht hat der auch ne Idee was es für einer sein könnte :) der kann ja zB sehen was der kleine für eine Gebissform hat, sieht die Pfoten usw :)

Antwort
von egodraconis2, 53

ja, an einem welpen ist das sehr schwer zu sehen, man muss ja auch wissen wie groß er wird und welche körper/schnauzenform er später entwickelt

Antwort
von hoermirzu, 56

Das ist doch noch ein Baby, da kann man das schlecht sagen.

Als was hat man Dir den süßen kleinen Kerl denn verkauft?

Antwort
von HundeFreundin12, 15

Stell die Frage doch nochmal wenn er größer ist.
Aber der Kleine ist zuckersüß. ;-)