OliHeidrich am 27.08.2008 um 15:55 Uhr
"Kenste dette..." würde Mario Barth fragen. Ich als ferundlicher, netter männlicher Mensch werde mindestens einmal im Monat angepflaumt, weil ich so tolle Sachen mache, wie einen Stift am falschen Platz liegen zu lassen. Oder wie jüngst geschen, werde ich angeschrien, wenn sie etwas nicht hinbekommt und ich keine kompetente Hilfe leiste (z.B. am PC). Irgendwie kann sie ja auch nix dafür... wenn die Mormonen (gewollter Schreibfehler) kommen! Aber muss ich das immer als Entschuldigung hinnehmen? Dann kann ich doch auch Saufen und fremdgehen (mach ich nicht, nur Klischee-Beispiel) und sagen: "Sorry, war betrunken!"
Rede mit ihr darüber wenn die Hormone nicht da sind und vielleicht könnt Ihr Euch in der Zeit einfach etwas mehr aus dem Weg gehen, bzw. die Situation entschärfen, da Du ja weißt was auf Dich zukommt, das nicht so ernst nehmen. Sie meint es sicherlich nicht böse und kann halt nicht anders. Wenn sie sonst ausgeglichen ist würde ich einfach damit leben. Männer haben übrigens auch so ihre "Phasen".
Wie wärs, wenn Du sie ganz einfach mal liebevoll in die Arme nimmst, anstatt zurück zu maulen. Vielleicht würde Ihr dann die Zeterei im Hals stecken bleiben :-)
OliHeidrich am 27. August 2008 15:59 Hm... ist immer meine erste Reaktion. Nach 5 Jahren Beziehugn durchschaut sie allerdings den Trick. "Komm mir nicht so!"
Wenns wirklich nur ein Trick ist, dann kommst Du natürlich nicht weit damit, weil sie sofort ihre Stacheln ausfährt. Du müsstest schon ein Empfinden dafür bekommen, dass sie wirklich in diesem Moment Zuwendung braucht und ihr die dann auch von Herzen geben wollen. REDE mit Ihr! Aber erst, wenn sie sich wieder ein bisschen gefangen hat.
OliHeidrich am 27. August 2008 16:07 Reden ist nicht das Problem. Wir reden ja mindestens auch einmal im Monat darüber :P Ich denke sie braucht auch keine Zuwendung... sie will einfach ihrem Ärger Luft machen und nur ich bin da. Sie versteht das es falsch ist, aber beide können wir nichts gegen tun.
Wunderbar, dann habt Ihr die Situation doch schon voll durchschaut und Du müsstest sie Rational in den Griff bekommen. Halte einfach die zwei, drei Tage durch und sei lieb... und hinterher lacht Ihr gemeinsam drüber. Sie wird Dich dafür LIEBEN!!!
OliHeidrich am 27. August 2008 16:47 Ja, das glaube ich ;o) Aber... wird es nie aufhören?
Doch! Gibt es! Spätestens nach dem Klimakterium kannst Du damit rechnen, dass diese zyklischen Verstimmungen aufhören (und wenn Du mit Deiner Partnerin Glück hast, beginnt dann eine ganz tolle Zeit für Euch :-)) Aber das wird für Dich wahrscheinlich jetzt kein Trost sein lach. Mach Dir einfach klar, dass Deine Liebste diese Zustände nicht absichtlich produziert. Es wäre auch sinnlos, ihr zu sagen, sie möge sich gefälligst zusammenreißen. Kann sein, dass sie es von Fall zu Fall hinbekommt, aber im Grunde würde es auf Dauer über ihre Kräfte gehen. In diesen Zeiten funktioniert die Verdrängung nur sehr unzulänglich und sie steht innerlich erheblich unter Strom. Halt die Öhrchen steif! :-)
OliHeidrich am 27. August 2008 23:07 Ja, es gibt Hoffnung. Also ich freu mich jetzt aufs Klimaterum ;o) Das wird mein Guter-PetaPan-Gedanke, wenn ich wieder angepflaumt werde lach

so einfach ist das nicht. sie ist sich dessen vielleicht nicht mal wirklich bewußt, weil sich ihre wahrnehmung ändert. red ohne vorwurf mit ihr darüber (wenn sie NICHT ihre tage hat!) und nimm sie lieber in den arm oder koch nen tee, anstatt dich provozieren zu lassen.

In Deinem Beispiel hast Du ja die Wahl, die Deine Freundin nicht hat...
Also lass Milde und Geduld walten. ;-)

also du denkst ziemlich altmodisch. mein schatz ist auch zickig 1 mal im monat. aber dann geh ich hin und spring mal über meinen schatten, nehm sie in den arm (auch wenn ich wütend bin) und sage ihr wie sehr ich sie liebe. und schon ist alles wieder gut. anstatt hier rumzujammern und dich über etwas zu beschweren, was eh jeder 2. typ mitmacht (^^), solltest du dir mal lieber was schönes einfallen lassen, wie du sie besänftigen kannst.
OliHeidrich am 27. August 2008 16:12 Hm.. sollte ich auf einen 17jährigen Schüler hören, der sich hier PlayboyDeluxe nennt und von Besänftigung spricht? Naja, auf jeden Fall vielen Dank für deinen lieb gemeinten... Rat...
PlayboyDeluxe am 27. August 2008 17:06 bin schließlich aufgeklärt ^^ . und zudem alles andere als dumm, also kannst du ruhig auf mich hören.
OliHeidrich am 27. August 2008 22:57 Ich zweifele nicht an deinem Intelekt... ich zweifele an deiner Erfahrung. Selbst wenn du fünf Jahre Beziehung nachweisen könntest... warst du 12! Du weißt gar nicht wovon ich spreche in dem Alter. Sorry...
PlayboyDeluxe am 28. August 2008 04:54 das kannst du gar nicht wissen. du kennst meine freundin gar nicht und mich auch nicht.
OliHeidrich am 28. August 2008 17:10 Das stimmt und falls du dich durch meine Kommentare beleidigt fühlst, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das lag nicht in meiner Absicht!
DIE Frage find ich mal echt gut..lach ;o) Ich kann das auch gut.. :o/ Aber laß dir eins gesagt sei- meistens bekommen wir mit das wir grad zu unrecht schimpfen und rumzicken und das ihr eigentlich gar nichts dafür könnt,sondern alles nur die doofen Hormone in schuld sind.. Augen zu und durch!! :o)
OliHeidrich am 27. August 2008 16:49 Du bis lustig ;o) Scheint also wirklich so ne Art Pöbel-Freibrief zu sein. Na von mir aus...
lach ;o) Wir müssen ja schließlich auch dadurch.. Also könnt Ihr auch ein klitze kleines bißchen mitleiden.. Aber mach NIIIIIE einen auf verständnissvoll-geht gaaaar nicht.. ;o)
OliHeidrich am 27. August 2008 23:04 Ohgottohgottohgott... bin verwirrt ;o) Also ihr könnt nix dafür aber Verständniss dürfen wir nicht zeigen, zurückzicken macht alles schlimmer... IHR SEID ALLE KOMISCH :oP Aber wenigstens nicht absichtlich lach

die gute Frau ist doch in diesen paar Tagen innerlich so gestresst,aufgekratzt und hat möglicherweise Bauchschmerzen.Die Antwort von sophie76 finde ich selten dämlich,als ob eine Schwangerschaft/Kind alle Probleme lösen würde. Dein Mädchen braucht evtl.besondere Pflege:Wärmflasche,Tee kochen,Bauch streicheln (wirkt Wunder),Kopf massieren (himmlisch)...Frage sie bei der nächsten Periode,ob du ihr was Gutes tun kannst.Es gibt Frauen,denen geht es da echt nicht gut und ihre Launen sind unberechenbar-auch da leiden manche darunter (ich zum Beispiel).Sei tapfer und stehe es durch,frage dein Mädchen was du für sie tun kannst damit sie sich besser fühlt.
dingsvomdach am 1. September 2008 18:37 Danke Oli fürs Kompliment!! Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Würde mich sehr freuen,wenn meine Tips dir was bringen und dein Mädchen es zu schätzen weiss! euch beiden alles Gute!!
OliHeidrich am 1. September 2008 19:19 Auf jeden Fall ist mir bewusst geworden (nicht nur durch deine Antwort), dass ich mich nicht einfach beleidigt hinstellen kann. Ich muss für sie da sein und ihr die nötige Aufmerksamkeit geben. Schließlich (und das ist ja das wichtigste) liebe ich sie ;o) Vielen Dank!

Welchen Rat möchtest Du denn jetzt:-)))
OliHeidrich am 27. August 2008 15:58 Oh man, ich weiß es doch nicht ;o)

Wenn das das Niveau eurer Beziehung ist, dann mach das!
OliHeidrich am 27. August 2008 22:59 Quatsch! Lies die Frage noch mal... Das ist eben nicht unser Niveau!

Werdet doch schwanger! Da hast Du schon mal 9 Monate Pause, und danach stellen sich die Hormone irgendwie neu ein (von selber) und vielleicht ist das Problem dann ganz weg. Viel Spass.
OliHeidrich am 29. August 2008 19:25 Ah... ja... wie viele Kinder hast du?
sophie76 am 30. August 2008 13:20 :-)