summerdream am 17.06.2008 um 18:25 Uhr
Bin vorhin an einer Tankstelle vorbeigelaufen, Super kostet bereits 1.62 €! Das ist ja nicht mehr auszuhalten!

und mehr zu Fuss oder mit dem Fahrrad fahren! Alle Bürger sollten mal mehr beykottieren, damit die Ölkonzerne mal einen Dämpfer bekommen! Die Milchbauern haben es ja auch geschafft!!!
Laufen oder Radfahren:-)

Und sie sollen noch weiter steigen, warte mal den Ferienanfang ab!
summerdream am 17. Juni 2008 18:30 oh mein...

ich bin auf das Auto angewiesen und mus da durch..habe zum Glück gestern noch für 1,47 getankt und komem damit fast 14 Tage hin

Sei froh, dass Du nur vorbeigelaufen bist. Stell Dir vor Du hättest volltanken müssen.
ich renn gleich gegen die Wand!
nightblue am 17. Juni 2008 21:26 ich renn mit!

Shame on the sheiks ! Ich mach mir jetzt einen Holzvergaser drauf!
eltenjohn am 17. Juni 2008 18:30 Allah ist gross, Allah ist mächtig!Bald kost' der liter zwei Euronen sechzig!
summerdream am 17. Juni 2008 18:31 lach

Bei uns liegen die Preise bei ca. 1,50€ bis 1,60€.
lololololol ob wir uns das alle selbst eingebrockt haben? ja ich glaube schon!!! hm, sollten wir jetzt nicht auf uns sauer sein? Doch ich glaube schon!!! Ok, bin ich schizo? Ja ich glaube schon!!

Wenn man, gerade auf dem Land, oder wegen dem Job auf das Auto angewiesen ist....muß man die Preise in Kauf nehmen.

aber was kann man dagegen machen? Ein Ölreiches Land einnehmen?!

immer die gleichen Fragen!
moon73 am 17. Juni 2008 18:43 Du mußt ja auch nicht fahren - du kannst ja fliegen - Socken kann man nämlich auch wunderbar als Propeller nutzen...oder reichen womöglich sogar deine Superheldenkräfte aus?

Gestern hab ich in Sachsen noch für 1,44€/Ltr getankt. Ich frage mich, wo diese großen Preisunterschiede herkommen.

Ja und weiter? schulterzuck Suchst du Rat wie du die Mineralölkonzerne oder Spekulanten beeinflussen kannst? Oder willste dich einfach ein wenig aufregen?

Solange ich zu Hause bin fahre ich mehr mit dem Fahrrad oder geh zu Fuß. Bin in der glücklichen Lage, daß ich zu allem Wichtigen mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen. Nur muß ich nächste Woche nach Norden bis Hamburg und später ins Frankenland, da brauche ich schon das Auto. Weil, auf der Autobahn könnte ich zwar mit dem Fahrrad auch schneller fahren, allein, ich darf es nicht!!!

Solange ich zu Hause bin fahre ich mehr mit dem Fahrrad oder geh zu Fuß. Bin in der glücklichen Lage, daß ich zu allem Wichtigen mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen. Nur muß ich nächste Woche nach Norden bis Hamburg und später ins Frankenland, da brauche ich schon das Auto. Weil, auf der Autobahn könnte ich zwar mit dem Fahrrad auch schneller fahren, allein, ich darf es nicht!!!

Nicht für jeden Scheiß das Auto benutzen. Und Strecken koordinieren.

Den größten Anteil am Preis machen die Steuern aus. - Und die Ökosteuer wurde doch sogar gefordert.
Wir (ich meine die Allgeneinheit - ich und einige andere natürlich nicht) wollten doch höhere Kraftstoffpreise, damit weniger gefahren wird. Jetzt haben wir sie.

Ist aber auf jeden Fall lobenswert, dass Du dran vorbei gelaufen und nicht gefahren bist.

Leider gibt es keine vernünftige Lösung, den Preisanstieg zu stoppen. Außer sparen....

nehme lieber ( wenn`s geht) das Fahrrad...
Ich freu mich immer darüber das ich die Freiheit habe das Fahrzeug von der Firma bezahlt zu bekommen. Je höher die Preise umso höher meine Freude und umso geringer die Schmerzen für den Steuerabzug. Außerdem wird doch der Bundeshaushalt prima saniert. Und solange ich auf der Autobahn noch immer im Stau stehe kann der Spritpreis ruhig noch weiter steigen.

Brauche mein Auto beruflich und fahre ca.800 Km pro Woche,Dh. 360 Euro Dieselkosten pro Monat.

boykottieren meinte ich natürlich ;-)