Die heutigen Landschildkröten stammen von Wasserschildkröten ab, die wiederum aus Landschildkröten hervorgingen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die heutigen Landschildkröten stammen in der Tat von Wasserschildkröten ab. Und die Schildkröten insgesamt stammen sicherlich von landbewohnenden "Reptilien" ab. Insofern hat dein Kollege sicher recht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasJNewton
10.05.2016, 19:39

Hast du dafür einen Beleg?

0

Wenn es so wäre, und Jojo-Evolution, wäre es nicht das einzige Beispiel.
Ich kenne sogar ein Beispiel für eine Jojojojo-Evolution.

Nur behaupten kann jeder alles, und auch erklären.
Es ist aber nicht sicher, dass es richtig ist, egal ob es ein Kollege ist, und schon gar nicht, wenn der Beruf unbekannt ist.
Das kann auch so laufen, dass ein Kartoffelbauer einem Rübenbauern die Relativitätstheorie "erklärt".

Wie soll ich da weiter argumentieren?

  • Informier dich einfach, steht ja alles im Internet!
  • Ich bin immerhin studierter Biologe, und habe davon noch nie was gehört.
  • Oder soll ich dich melden? Aber nein, die Bitte um Erledigung ist ja kein Grund zur Beanstandung mehr. Auch Fragen, deren Antwort in 3 Sekunden ergurgelt wäre, gehen durch.

@Hammingdon:
Ironie ist hier jedenfalls noch nicht ganz verboten, und das ist auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich auch auf Wale beziehen, denn früher sollen sie sogar auf dem Land gelebt haben und Wölfen ähnlich gewesen sein. Nur haben sie halt das Wasser "zurückgewonnen" und haben sich daran gewöhnt. Also ist das auch eine "Jojo-Evolution".

Also, gibt es das tatsächlich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasJNewton
10.05.2016, 00:39

Soweit mit bekannt, sind aber die nächsten Verwandten der Wale die Flusspferde.

Und zusammen sind sie näher mit Hirschen und Schweinen verwandt als mit Wölfen.

Hier sind immer mal Leute unterwegs, die auf Ungenauigkeiten hinweisen. Hättest du einfach "Landlebendes Säugetier" geschrieben, wäre es zwar ungenauer gewesen, dafür aber richtig.

Wenn du selbst mal eine Frage hast, wirst du den Unterschied zu schätzen lernen.

0

Was möchtest Du wissen?