die heutige Menschheit.....?
Ich habe das Gefühl, dass die Menschheit generell...böser geworden ist. Ja, schwer zu erklären, aber überlegt doch mal : Überall nur falsche Freunde, Lügen, Kriminelle und Disser.....Die Leute haben die Bedeutung der Wörter "cool" und so doch schon längst anders definiert. es ist ja "cool" andere Leute nieder zu machen und psychisch zu zerstören oder anders (seelisch) zu verletzen. Es gibt kaum nette Leute mehr.... Wie seht ihr das ?
-
Das würde ich so nicht sagen. Eher, dass die Menschheit jetzt im 21ten Jahrhundert immer Gefühlskälter wird, also narzissistischer. Was vllt Kriminalität und "das Böse" begünstigt. Allerdings kann auch zu viel Gefühl (wie in den Jahrhunderten davor) dies begünstigen.
Es als "cool" anzusehen andere Menschen zu diskriminieren, unterdrücken, schikanieren whatever, das gibt es schon seit die menschliche Gesellschaft zur Konkurenzgesellschaft wurde (und das ist, glaube ich, schon etwas länger so)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast den falschen Umgang. Ich kann nicht bestätigen, dass ich überall falsche Freunde, Lügen, Kriminelle und Disser antreffe. Schau dich um, suche richtige Freunde, halte dich von Lügnern und Kriminellen fern.
Kommentar von VocaloidAngelVocaloidAngel 10.03.2012In so `ner Fantasiewelt möchte ich leben.....
Kommentar von SchuhuSchuhu 10.03.2012Wenn du erwachsen bist, wirst du es.
Kommentar von VocaloidAngelVocaloidAngel 11.03.2012Ja hoffe ich
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
genau so ist es... es gibt fast nur noch so scheiß menschen...
Kommentar von VocaloidAngelVocaloidAngel 10.03.2012Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht...... Naja... Das schrenkt in Sachen Liebe z.B. echt ein xDDD
Kommentar von kimsounsokimsounso 10.03.2012ja das auch. was ich schlimmer find, das freunde immer so scheiß probleme mit einem haben und alles rum erzählen und einfach falsch sind... aber es gibt noch mehr fälle.
Kommentar von DorianaDoriana 10.03.2012Dann sind es doch aber keine Freunde
Kommentar von VocaloidAngelVocaloidAngel 10.03.2012Ja, aber es wird auch einfach immer schwerer richtige Freunde zu finden...Ich kenne Jemanden, die hat über 40 "ABF`s" aber keine richtige ....Und dann gibt es welche die haben keine richtigen und und und, fakt ist es gibt kaum Leute mehr, denen man 100% ig vertrauen kann
Kommentar von kimsounsokimsounso 10.03.2012ja, aber man kann ja auch verarscht werden und man merkt es erst jahre oder monate später. so mein ich das z.b. ..............wem kann man heute schon noch vertrauen ? ich kenn fast niemand.... es gibt auch fast niemand mehr.
Kommentar von VocaloidAngelVocaloidAngel 11.03.2012oh ja wem sagst du das o.O.... Ich persönlich kenne auch kaum Jemanden...
Kommentar von LipstickSSLipstickSS 15.04.2012Ich kenne auch niemanden!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tha.. es wurde schon alles gesagt. weißt du ja ich stell mir echt so oft genau die gleichen Fragen wie du. Wie böse die Menschen sind und wieso das alles... Aber weißt du es gibt nette Leute. Die Leute von denen du sprichst die gibt es. Aber viele sind nicht so. Du sprichst von Ausnahemn. Man sieht heute soviel Gewalt und Co und bekommt einen SCHEIß eindruck von der Welt. Aber es gibt sooo viele schöne Dinge (: Z.b du und ich xDD Ich rate dir mal einen Test zu machen ob du "Hochsensibel" bist . Ich bins glaub ich.. und du scheinst mir auch so (: Tja es ist schön dasss es Menschen gibt die sich Sorgen machen und denen nicht alles egal und die nur.. ka... Die ganze Zeit scheiße labern und sich eiinen dreck um das Leben kümmern. Du bist nicht so und das ist gut (: Du bist nicht verrückt.. du bist einfach nur zu gut für die Welt :D
(: Lg...
Kommentar von VocaloidAngelVocaloidAngel 25.03.2012oh das ist aber nett ^^ Naja, aber es kommt mir wirklich vor als sei ein Großteil so :O ...Das mit den Sensibel kann sein, liegt aber vermutlich auch Großteils an der Pubertät (Hoffe ich o.O xD) aber ... naja ;)
-
Über positive Ereignisse wird möglicherweise weniger/seltener Berichtet. Man sollte nicht glauben, dass die Medien ein repräsentatives Bild der Gesellschaft zeichnen. Es wäre doch erschreckend, wenn alle Menschen so wären wie im Nachmittagsprogramm von RTL.
-
Schalte Deinen Computer ab und denke an was anderes :)
-
Nein ich gaube das war schon immer so.
-
-
Das war doch noch nie anders, früher ist mal halt mehr physisch vorgegangen heute machen die Menschen sich eher psychisch fertig das ist nicht verboten.^^
-
Das war schon immer so. Das macht den Menschen aus. So etwas wie Weltfrieden wird es niemals geben. Nicht wegen Bankräubern, Drogenhändlern oder Schlägern. Sondern wegen Korruption mächtiger Menschen, die immer mehr Geld haben wollen auch wenn sie schon genug haben. Und die Regierung tut nichts gegen sie, da diese von von solchen Menschen selber profitieren. Das Volk interessiert ihnen doch einen Dreck. Es gibt nur eine Hand voll Menschen die wirklich "gut" sind. Zum Beispiel: Mutter Theresa oder Gandhi. Wie schwer wäre es das ganze Geld auf die Welt sozusagen zu verteilen. So das jeder Staat gleich viel hat? Eigentlich ganz einfach, aber Macht ist egoistisch. Denk immer daran: Korruption ist der Feind.
-
denke das gabs früher auch schon, aber verdeckter. Was heute eben viel ne rolle spielt sind arbeitslosigkeit, probleme am arbeitsplatz ( neid , mobbing ect). Eben die ganzen probleme der wohlstandsgesellschaft. Jeder will nur haben , mithalten und erhalten. Das ist ein grund warum der "mensch" so wird.
Kommentar von VocaloidAngelVocaloidAngel 10.03.2012Okay, kann sein, dass es das schon gab :/ hm... Mobbing ist immer ein Problem:O
Kommentar von AgnesaFAgnesaF 10.03.2012Mobbing lässt ab der 10 Klasse nach. Da erst sieht man ein wie peinlich und sinnlos das alles ist.
ja gefühlskälter ist einbesseres Wort als Böse(bzw. böser), aber du weißt offensichtlich was ich meine....