Frage von Bella982, 80

Die Heiligtümer des Todes Buch Erfahrungen?

Hi, da meine Frage gelöscht wurde, versuche ich es noch einmal. Also ich hab schon alle Harry Potter Filme mehrmals geschaut und mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Aber ich hab noch nicht ein Buch Harry Potter Buch gelesen. Deshalb hab ich mir überlegt die Heiligtümer des Todes zu kaufen. Aber ist das denn noch spannend wenn man das Ende schon kennt ?

Und was haltet ihr von dem Buch fantastische Tierwesen ? :)

Antwort
von Woelfin1, 50

Da du nur die Filme kennst,kennst du das Ende des 7.Buches nicht-und auch alle anderen Bücher nicht,da bis auf Film 1 die Filme verändert wurden,und zwar so drastisch,das Film 7 und Buch 7 kaum noch was miteinander zu tun haben.

Ich empfehle dir dringend,alle Bücher zu lesen !!! Die sind 1000 Fach besser als die Filme

Ich persönlich fand die Zusatzbücher recht nett,aber umgehauen haben sie mich nicht

Kommentar von erdbeertoast14 ,

Ja, da muss ich dir recht geben. Die Bücher sind wirklich eigentlich immer besser als die Filme, obwohl man in der Verfilmung von Herr der Ringe mit Peter Jackson meiner Meinung nach etwas schier unmögliches geschafft hat. Oh, ich schweife ab, wieso sagt mir das niemand? Jedenfalls hast du recht, die bücher sind grandios. Ich habe jeden Teil sehr sehr oft gelesen, habe auch einige Fanartikel von Harry Potter und das große Filmbuch. Und ich empfehle jeden, diese Bücher zu lesen, weil J.K Rowling hat mit diesem Buch eine Welt erschaffen. Und dieses Feeling, das kann man in einem Film nie so gut rüberbringen wie im Buch.

Antwort
von Dahika, 33

Die Bücher sind so reichhaltig, dass du mit dem 1. Buch anfangen solltest, dann mit dem zweiten. etc...

Mit dem letzten Band anzufangen, halte ich für sinnbefreit.

Antwort
von Novocain, 53

Ob es noch spannend ist weiß ich nicht, da ich zuerst die Bücher gelesen habe, aber ich kann die Bücher trotzdem immer und immer wieder lesen ohne dass sie langweilig werden.
Wenn du ein richtiger Potterhead bist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen alle Bücher zu lesen, da in den Filmen sehr viele schöne Szenen und teilweise sogar ganze Figuren weggelassen wurden. :)

Antwort
von LilyMoon, 44

Das Buch Fantastische Tierwesen ist naja... es sind halt nur alle magischen Tierwesen aufgelistet und die Kommentare von Harry, Ron und Hermione dabei... Die Bücher sind auch lesenswert, wenn du die Filme gesehen hast, weil mache Details anders sind

Antwort
von Elphie, 10

Ich finde schon, dass sich das noch lohnt, klar du weißt in etwa wer stirbt und du weißt auch, dass Harry am Ende siegt. Aber ansonsten weißt du ehrlich gesagt herzlich wenig, wenn du die Bücher nicht kennst. Ich denke , du wirst mehr als einmal ziemlich überrascht sein, denn die Filme wurden an einigen Stellen ganz schön verändert ;) Ich würde dir aber auch empfehlen, alle Bücher zu lesen.

Antwort
von GlasHerzAB, 18

Ich empfehle auf jeden Fall die Bücher zu lesen! Teilweise wurde in den Filmen sehr viel weggelassen. 

Das Buch mit den Fantastischen Tierwesen habe ich auch gelesen. Die Kommentare von Harry, Ron und Hermine sind ganz lustig, aber sonst ist es nichg soooo besonders. Wenn du aber gerne alles über jedes Wesen bei Harry Potter erfahren willst, solltest du es lesen :)

Antwort
von shinyuke, 7

Kauf dir dir Bücher und  fange bei "Stein der Weisen" an. Ich  habe erst 2011 mir die Bücher zugelegt  und  hatte es ein wenig bereut, zuerst die Filme  geschaut zu haben, da die Bücher  doch um einiges besser sind. Ich kann die Bücher nur empfehlen. 

Antwort
von Mikafan111, 15

Ich finde man sollte bei den büchern ganz von vorne anfangen, auch wenn man die filme bereits kennt weil da manches anders drinsteht oder etwas im buch besser erklärt wird

Antwort
von Schmeilie, 15

Ich würde auch alle Bücher lesen (chronologisch natürlich) weil du dann merken wirst, dass sie tausendmal besser sind als die Filme: genauer, detaillierter, schöner; besser ;)

Antwort
von Steve3072000, 6

Omg wie kann mann nur die Filme gesehen haben!!!
Kauf dir unbedingt alle Bücher die sind viel besser als die Filme!!!
Und ja es ist immer noch spannend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community