Frage von Asurfaen, 26

Die Haut von mein Freund ist stark gerötet und juckt und nässt, was kann es sein?

Also folgendes: Mein Freund hat seit mehreren Monaten schon Probleme mit trockener Haut (hinter den Ohren und oberer Halsbereich). Gestern waren wir in der Sauna, und daraufhin hat es sich total verschlimmert.

Die Haut ist großfleckig richtig Rot geworden, hat stark gebrannt und gejuckt und etwas genässt.

Einen Facharzttermin beim Hautarzt bekommen wir leider erst in mehreren Monaten (der ist mit Terminen überlastet).

Deshalb meine Frage: Was könnte es für eine Erkrankung sein und was hilft?

Antwort
von DennisFC, 18

Oh..Du kannst doch nicht damit in die Sauna ? Warme Luft und Wasser entzieht der Haut extrem viel Feuchtigkeit.Rötungen bedeuten das die Haut dort extrem trocken und gereizt ist.

Dein Freund soll sich eincremen.Am besten mit Bodylotion.Dann sollte das schon nachlassen.

Antwort
von Alanbar33, 13

Nesselsucht vllt , kommt von im falschen Moment was schlechtes gegessen ! Medikamente! Jeder macht so ne Nesselsucht im Leben mit da wird der Körper einmal durchnesst ! Dagegen hilft Cortison kurze Anwendung Zeit , gegen das Jucken Antihistaminika gibt es bei der Apotheke für 3 Euro das wirkt schnell und lindert das Jucken . Ansonsten gute Besserung
Der Hausarzt bekommt das auch im Griff das was dein Freund hat .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten