Frage von Mavie0303, 34

Die Haut von der Nase pellt ab?

Also ich Schnupfe meine Nase oft (Erkältung) und die Haut pellt ein bisschen ab. Und sie ist rau und tut weh?! Was kann ich machen das sie nicht mehr weh tut und nicht mehr ab pellt?😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wooifal, 20

Hallo Mavie, bei Erkältungen hilft mir immer die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) sehr gut. Zink stärkt, das Immunsystem, ist wichtig für Haut und Schleimhäute und hat sich bei Erkältungen bewährt. Bei uns ist es inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke. Auch für raue, angegriffene Haut gibt es ein gutes Produkt in der Apotheke und zwar Alfason Repair Creme. Wie der Name schon sagt, unterstützt die Creme die Regeneration angegriffener Haut. Da ich sehr trockene Haut bzw. Hände habe, ist sie v.a. im Winter mein ständiger Begleiter.

Gute Besserung!

Antwort
von Wonnepoppen, 25

nimm Bepanthen Wund u. - Heilsalbe!

Antwort
von Ansegisel, 25

Eincremen. Das gibt sich nach ein paar Tagen wieder.