Frage von PikachuAnna, 40

Die Haut um mein Henna Tatto juckt?

Also ich habe jetzt Henna gekauft.Ich habe sie erstmal an einer unauffällig stelle getestet.Ich habe einfach zwei Punkte gemacht.Allerdings juckt die Haut UM das Henna und nicht das henna selbst...ist das eine Allergie?

Antwort
von Hamburger02, 17

Viele Hennasorten, speziell wenn sie zum Haarefärben sind und immer, wenn es sich um schwarzes Henna handelt, enthalten eine ganze Reihe von chemischen Zusatzstoffen, die teils Allergien oder zumindest Hautreaktionen hervorrufen.

Für Henna-Tattoos muss man ausdrücklich darauf achten, reines Henna ohne Zusatzstoffe zu kaufen.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 14

Das Henna welches du verwendest ist ungefährlich. 

Ich weiß nicht wie viele Fragen du dazu noch stellen willst. 🙄 

Antwort
von AlisonApril, 16

Ja das stört dich!
Benutz es lieber nicht das kann mag schief gehen. Und in schlimmsten Fall kann Narben zurückbleiben..

Antwort
von Karoline02, 24

Lass es lieber bleiben. Du willst doch keinen großflächigen Ausschlag riskieren , oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten