Frage von SamSamySam, 36

Die Haut pellt/schält sich?

Meine Frage ist,ob es gut ist für die haut wenn sie sich pellt? Hat dies Vorteilen oder ist es eher gesehen ein Nachteil... Ich denke dadurch bekomme ich eine reine Haut und das es gesund ist...

Wer kann helfen?

Antwort
von unddannkamessah, 15

Da in der Beschreibung Sonnenbrand steht, geh ich mal davon aus, dass du ziemlich lange in der Sonne warst. Alles was sich da abschält ist kaputte Haut, das ist ein normaler Mechanismus des Körpers bei einem starken Sonnenbrand.
Pass beim nächsten mal besser auf, Sonnenbrand begünstigt auf lange Sicht die Bildung von Hautkrebs.

Antwort
von unhumain, 21

es ist nicht gut oder schlecht ...; besser creme benutzen und ja du bekommst eine reinere haut da sich der erste schicht pellt..

Antwort
von Rouven1992, 18

Hi, deine Haut erneuert sich permanent dadurch das die obere Hautschicht abgestoßen wird. Zwar in so kleine mengen das du es kaum mit bekommst, aber sie tut es. Wenn sich deine Haut nun kräftig zu pellen beginnt kann das daran liegen das du zbs zu viel Sonne abbekommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten