Frage von robi187, 6

Die Handelsabkommen wie frei oder un-frei macht es den Souverän?

Souveränität verlieren? haben dann die gerichte noch höste prüfungsrecht? macht das angst? oder abbau der demokratie?

Antwort
von teutonix1, 4

Das kannst du sehr leicht selber googeln, gib einfach Gegenargumente CETA TTIP ein, dann hast du Lesestoff für Tage.

Kommentar von robi187 ,

wenn man den staat entmachten möchte dann möchte ich nicht wissen was welche hochwohlgeborene sagen, sonder möchte die stimmung die bodenständig sind wissen?

es geht um die freiheit der demokratie? es geht darum ob die gerichte entmachtet werden? z.b. das das verfassungsgeicht?

selbst brot für die welt geht am 17.9.2016 auf die demo in 7 großstädte?

wenn man sieht wie seit jahren immer alles was gross ist gefördert wird und dann z.b. vw sieht die bei vertagsrecht streit kurzarbeit beantragt? dann sehe ich eine grosse verzerrung der §? die eine werden wegen flaschenpand bestraft und die andere können eine wüste in naturschutzgebiete (abkommen in süd amerika) hinder lassen? und keiner kann diese belangen?

aber viele trauen sich schon jetzt nicht mehr eine meinung kund zu tun? weil die jasager immer sofort schießen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community