Frage von SchnitterTod, 48

DIe GTX 970 oder die RX 480 8GB?

ich habe vor mir die RX 480 8GB zu holen aber die GTX 970 von MSI hat einen höheren GPU Takt und auch im Boost Takt hat sie eine höhere Taktfrequenz. Was wäre empfehlendwerter?

Sytem: i5-6500 (4 x 3.2 GHz) 16GB DDR4 3200 600 Watt BeQuiet Netzteil

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 25

Also vorab: Bei Grafikkarten verschiedener Hersteller kannst du die Taktraten nicht vergleichen. Da haben die Unterschiede einfach keine Bedeutung, weil beide auf komplett verschiedenen Architekturen basieren.

Momentan würde ich noch keine RX 480 holen, diese Referenzmodelle sind nicht gerade berauschend. Ich würde eher auf die Customs warten.

Die GTX 970 kannst du schon holen oder noch auf die GTX 1060 mit 6GB VRAM warten.

Antwort
von Maleno23, 19

Ich würde die rx 480 nehmen, da die 3,5 nutzbaren Vram der 970 doch etwas wenig sind.

Antwort
von Evileul, 27

RX 480 is noch zu laut und zu heiß , auf die custum modelle warten oder die 970 sofort, obwohl die 480 ein bisschen schneller sein soll.

Kommentar von SchnitterTod ,

Auf Mindfactory steht das die RX 480 von MSI einen GPU Takt von
1120MHz hat und die GTX 970 hat 1140MHz. Ansonsten ist die Grafikspeicher Takfrequenz bei der RX 480 bei 2000Mhz und bei der GTX 970 1750 Mhz.Gibt es da merkliche Unterschiede?

Kommentar von Evileul ,

Radeon RX 480: Fire-Strike-Benchmarks zwischen R9 390X und GTX 980
Hab die Benchmarks nicht gefunden, das steht bei Pcgameshardware aber ohne benchmarks
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/News/Radeon-RX-480-Fir...

Antwort
von kunalula, 34

RX 480 oder auf die GTX1060 Warten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten