Frage von DenisSulovic21, 287

Die GTX 1080 soll laut Nvidia in Deutschland 650€ kosten. Ist das wirklich war? Siehe Link?

Ich kann das nicht fassen aber Nvidia sagt das die Costum Version der GTX 1080 billige 650€ kosten wird in Deutschland! Erstmal was ist eine Costum Version und ist das war ? Das wäre ja total billig! Wir sind alle von 800-900€ ausgegangen! Siehe Link!

Mit freundlichen Grüßen

https://www.google.de/amp/www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-g...

Antwort
von tactless, 94

Na dann guck mal zu welchem Preis die Karten gelistet sind: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+1080#xf_top

NVIDIA hat eine UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) abgegeben. Zu dem Preis müssen die Karten aber nicht auf den Markt kommen. Sie können teurer, aber auch billiger gemacht werden. 

Was anderes wäre eine verbindliche Preisempfehlung. 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Na das ist schon eher eine Antwort als das vorhin. Dafür bedanke ich mich und frage nicht nach. Danke und BB!

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 88

€665 ist
A. Nicht billig,
B. Werden wir kein einziges Modell mit guter Kühlung für den Preis sehen, und 16nm Ist schwerer zu kühlen, und
C. Nur für die paar Monate überhaupt konkurrenzfähig, solange Vega nicht auf dem Markt ist.

Lustig finde ich, dass die 1070 wirklich genau das kostet, was ich vorhergesagt und mir viele einschließlich dir nicht geglaubt haben.

Wann kommt Vega ? Sollte ich auf Vega warten oder auf die GTX 1070?

Kommentar von Agentpony ,

Irgendwann zwischen Oktober und Januar.

Ob die 1070 ihr Geld wert ist, kann keiner öffentlich sagen, da sie noch nicht öffentlich gebencht wurde (der angebliche Firestrike-Benchmark sagt alleine gar nix aus).

Ob du auf Vega wartest, musst du entscheiden. Fakt ist, daß die 1080 in den meisten Spielen nur mit Kompromissen hohe Framerates in 4k erreicht.

Kommentar von Marbuel ,

Als ob man jetzt schon sagen könnte, was Vega wirklich kann. Hör mir doch auf. Fakt ist, dass AMD mit Polaris nach so langer Zeit wieder mal nur mit Mittelklasse ums Eck kommt, außer von der Effizienz her. Warten wir also lieber mal ab. Eine Fury tut sich auch schwer, gegen eine weitaus ältere GTX 980 TI. Von dem her ist Punkt C schon eine sehr gewagte These.

Kommentar von Agentpony ,

Fakt ist, dass AMD mit Polaris nach so langer Zeit wieder mal nur mit Mittelklasse ums Eck kommt,

Wieso nur? Die späteren Karten sind doch bekannt. Zeig mir doch mal das letzte mal, als irgendeine beliebige große Techfirma ihr gesamtes Lineup zugleich vorgetellt hat? Das ist doch ein Scheinargument.

Im Übrigen ist der letzte Enthusiast-Release bei AMD kürzer her, als bei der Konkurrenz, also wieder daneben gegriffen. Fiji ist zwar in manchem in die Hose gegangen. Aber genauso ist Pascal bnisher nur ein eingeschobener Zwischenschritt zu Volta, Es ist doch mittlerweile etabliert, daß sich neben dem Nodewechsel nicht so wahnsinnig viel getan hat.

Punkt C ist keine gewagte These, wenn die 1080 so hoch gepreist ist, daß da fast €300 freies Land zur 1070 ist. Die 1080 ist immer noch (in Nvidias Verständnis) eine Mittelklassearchitektur, zum Highendpreis, ein 980Ti-Vergleich ist hier fehl am Platz.

Klar gibt es wenig offizielles zu Polaris und Vega. Aber wer zwischen den Zeilen liest und aufmerksam auch andere Orte, als die üblichen Mainstream-Techmedien verfolgt, der kann sich ein ganz gutes Bild machen.

Also ich nehm die GTX 1070 , weil ich halt aktuell die GTX 950 habe und schon mit der gute Erfahrung gesammelt habe und gerne bei Nvidia bleiben möchte! aber mit GTX 1070 schaff ich locker GTA 5 in 4K auf sehr hoch-Ultra. Wie ich auf manchen Videos schon die GTX 980TI sehe, die packt das ja auch und die GTX 1070 soll ja schneller sein als die GTX 980TI!

Antwort
von LucasAusBerlin, 42

Bitte Leute, versteht doch das der Preis so knapp nach Release sowieso höher liegt (Angebot und Nachfrage), des weiteren ist der von NVIDIA angekündigte Preis ohne Steuern, was in den USA z.B. nur mit 7%, aber bei uns in Deutschland mit 19% zu Buche schlägt. 

Wenn ihr behauptet die 1080 sei überteuert, dann informiert euch doch erstmal zur Preisbildung am vollkommenen Markt, da lernt man was bei!

Hääää? Die GTX 1080 ist nicht überteuert im Vergleich zu der Titan X!

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Kannst du inkompetentes Stück eigentlich lesen? Du stellst wegen allem fragen, sagst du seist 16 was deinen Fragen nach aber nicht zu stimmen scheint, raffst nix und verstehst nichtmal was ich geschrieben habe?

Antwort
von Fclerli, 103

Also nur zur info in der schwiz kostet die Custom version 850 Franken. Also kannst du von Glück reden.

Und was steht in dem Link ? Wieso sagt das dann Nvidia höchstpersönlich ? (Ich weiß das Nvidia keine Person ist, sondern eine Firma).

Kommentar von Fclerli ,

Ich weiss nicht was im Link steht habe ihn nicht geöffnet.

Dann öffne ihn bitte.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 27

Aktuell ist die erste Custom mit 800 Euro gelistet. Ich könnte mir also vorstellen, dass wir in ein paar Monaten schon Customs für ca. 700 Euro kaufen können. Vielleicht auch weniger.

Hmm und wie siehts bei den GTX 1070 aus ?

Kommentar von Marbuel ,

Keine Ahnung

Antwort
von Resevers, 117

Bei Mindfactory steht sie für 780€ drin.

Und was sagt der Link ? Was sagt der Link mit der Aussage von Nvidia höchstpersöhnlich ? (Ich weiß das Nvidia keine Person ist).

Kommentar von Resevers ,

Nvidia erzählt viel wenn der Tag lang ist, Fakt ist das sie bei allen Händlern bei 780€ steht 

Kommentar von ListigerIvan ,

das ist die fe. nicht die custom!

Was heißt "fe."?

Ojemineeee. Denkste die wire bald billiger in 1-3 Monaten ?

Antwort
von Yogi851, 109

steht doch da, diese Seite ist seriös

Was ist eine Costum Edition ?

Kommentar von Yogi851 ,

Ja die welche dann MSI, Gigabyte, Asus usw. herstellen. Founder-Edition sind die im originalen Design, welche man überall sieht.

Kommentar von Kiboman ,

du bist so traurig, mir fehlen echt die worte.

ich weiss nicht ob dir bewusst ist, oder ob ich mit der meinung alleine da stehe,

meiner meinung nach machst du dich lächerlich.

du fragst und fragst und kannst nicht die einfachsten sachen nachlesen und wenn du mal was findest fragst du nach ob das stimmt.

ich gehe jetzt noch ein bisschen weinen und hoffe ich kann dich in zukunft ignorieren.

Hmm ok danke, BB. Ich nehm die GTX 1070.

Antwort
von KaeseToast1337, 79

Kostet so 770-800€

Und wieso sagt der Link 650€?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Keine Ahnung aber ich hab grade bei caseking nachgeschaut und da kostet die knappe 800€.

Hmmm.... Verdammt. Was denkste wird die GTX 1070 kosten ?

Ich würde mal sagen so ca. 500€ aber ich weiß es auch nicht genau.

Oha voll viel leider....

Naja die soll wie die Titan X sein und dafür ist das nur die Hälfte.

Stimmt, die nehm ich!

Antwort
von Rorojojo, 1

oh MANN

niemad will amd hol dir die amd rx 480 mit 8gb die macht die 1080 platt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community