Frage von janlue567, 108

Die gtx 1060 jetzt schon kaufen?

Ist diese gtx 1060 gut oder sollte man sich eine rx 480 holen? Und noch eine frage bremst mein i5 4460 diese gpu aus?

Gtx 1060: http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Akti...

Antwort
von AllAboutPC, 95

Hey,

Die GTX 1060 ist etwa vergleichbar mit der Leistung einer GTX 980, jedoch für weniger Geld.

Deine CPU müsste die Grafikkarte nicht ausbremsen! Ich finde die GTX 1060 echt top, vor allem für den Preis.

~AllAboutPC

Kommentar von AllAboutPC ,

EDIT: Ich an deiner stelle würde aber noch auf die GTX 1060 Modelle mit 8 GB Videospeicher warten.

Kommentar von janlue567 ,

wann kommen die? kommen dienüberhaupt?

Kommentar von AllAboutPC ,

Also auf der Rückseite der Grafikkarte sieht man auf dem PCB noch freie Lötstellen für VRAM, deswegen gehen sehr viele (unter anderem ich) davon aus, dass es wie bei der GTX 960 sowohl eine 2 als auch 4 GB Variante geben wird. Ich denke, dass die 8G Varianten, nächsten bis über nächsten Monat erscheinen (ist aber nur eine Vermutung).

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 86

Der i5 4460 passt schon noch für die GTX 1060.

Ich würde die GTX 1060 auch der RX480 vorziehen:

Antwort
von xlyre, 77

Bitte ein mal angucken :)

Kommentar von janlue567 ,

hab ich gemacht aber so wie die da sagen ist die in deutschland doch nur 10 euro teurer Aals die rx 480 aber die nvidia ist besser oder auch wegen der software?

Kommentar von xlyre ,

Da, wenn man sich eine RX 480 holt, man sowieso die Custom Modelle nimmt (wegen besserer Kühlung, höherem Takt und leiseren Lüftern), und diese noch nicht erhältlich sind, würde ich sowieso an deiner Stelle auf diese warten. Falls der Unterschied der Preise von beider Grafikkarten nicht über 50€ steigt, würde ich die GTX 1060 nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten