Frage von single20260 27.02.2011

Die Grundschule im Fernstudium besuchen - geht das ?

  • Antwort von RobinHood2000 27.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    nein - das wird nicht gehen

    aber es gibt in vielen Ländern deutsche Schulen.

  • Antwort von Macoperator 02.02.2012

    Es gibt eine Lösung für die Beschulung deutscher Grundschulkinder im Ausland, und die heißt Deutsche Fernschule. Sie wird vom Auswärtigen Amt empfohlen und ermöglicht eine Beschulung auch fernab der Deutschen Auslandsschulen. Ich will auch nicht verheimlichen, dass ich dort seit einigen Jahren arbeite; wir machen leider immer wieder die Erfahrung, dass Eltern nicht oder zu spät auf uns stoßen, obwohl wir schon seit über 40 Jahren Grundschulkinder in aller Welt beschulen. Unser Link: http://www.deutsche-fernschule.de

  • Antwort von cg1967 27.02.2011

    Da Schule - leider - Ländersache ist wird es die Bundesregierung nicht haben. Wende Dich mit der Frage mal an das Kultusministerium Deines Bundeslandes.

  • Antwort von ToxicAngel21 27.02.2011

    Da von höre ich jetzt zum ersten mal, die bekannten die ich habe mussten im ausland immer in die normalen Schulen gehen und dort unterrichtet werden. Oder (wo das gesetz es zulässt) der Kinder werden selbst unterrichtet.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!