Frage von BalletGirl01, 30

Die grosse Liebe, gibt es sie?

´Was ist, wenn die Person x die grosse Liebe der Person y ist, aber y nicht die der Person x? Was ist wenn ich die Person y bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SSS333, 7

"Die große liebe " ist eig. eine zufällig passende hormonkonstellation im körper von person x während sie person y trifft/begegnet ( sprichst du von "Liebe auf den ersten blick ?) 
Realistisch gesehen ist Liebe gewohnheitssache und anpassung an eine ausgesuchte person. Manche sehen das gelassen und lassen Beziehungen auf sich zu kommen, aber es gibt menschen die (durch angst vorm alleinsein,unbeholfen/ungewissheit, etc ) mit allen mitteln versuchen die ausgewählte person davon zu überzeugen wie "heilig"/göttlich"/Groß"  die verbindung sei. Meistens um sicherheit von person y bestätigt zu bekommen,dass sie einen nicht verlässt.

Antwort
von checkerl, 12

Ich glaube dass es die große Liebe ist wenn beide Personen sich gegenseitig lieben. Es gibt da ne tolle Geschichte, die würde an der Hochzeit meiner Eltern erzählt.

Irgendwann früher sind mehrere Millionen kugeln auf die Erde herunter gefallen, zerbrochen und daraus wurden dann wir Menschen. Seither sich wir auf der Suche nach der anderen Hälfte, die damals von uns abgebrochen ist.

Demnach ist die wahre Liebe gegenseitig, nicht einseitig.

Antwort
von Elfi96, 13

Dann bist du nur Y, nicht X, oder anders ausgedrückt:  einseitige Liebe. Wenn du über deinen Gefühlen stehen kannst (was du dringend machen solltest, um nicht daran zu zerbrechen!), solltest du X nur lieben, ohne mit ihm zusammenkommen zu wollen. (Nicht: ich brauche dich, weil ich dich liebe, sondern: ich liebe dich, was geht dich das an?) LG

Antwort
von VeganeKlobrille, 19

Dann bist du nicht die große Liebe von Person X.

Antwort
von Grautvornix, 6

Dann sag es x und mach ihm kein U vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten