Draschomat am 31.10.2008 um 13:54 Uhr
Hallo,
es wird Zeit, heute mal eine Umfrage zum Thema Halloween durchzuführen... Es gab heute schon einige Fragen, die Hallween als "Mist" bezeichneten, aber sind scheinbar besessen davon. Also: Was haltet ihr persönlich von Halloween?

Leider wird es hier in dem Ort nicht gefeiert, so daß meine Kinder auch kein Halloween feiern können, weil die Dorfis da eben noch nicht so mitmachen würden ;-DD
Aber in Berlin war es toll für die Kinder verkleidet durch die Straßen zu ziehen und Süßkram einzusacken :))
Ach übrigens:
Unser Dorf ist wärmstens zu empfehlen für alle Anti-Halloween-Leutchen ;-DD , denn bis zu uns ist die Welle noch nicht geschwappt.

Anders: Ich habe noch nie wirklich etwas davon gehalten und kümmere mich nicht darum.
Quatsch mit einer blutigen Sauce.

Nicht aktiv- aber wenn ein "kleiner Geist" klingelt- bin ich nicht so knauserig, nichts zu geben...

für meine tochter

da wir nicht allen Kram der Amis nachahmen müßen.
Senny74 am 31. Oktober 2008 13:56 Jetzt kommt ja Halloween nicht wirklich aus Amerika!!!
So schaut es aus. Halloween ist letztlich auch nur ein keltischer Brauch.
Zander1961 am 31. Oktober 2008 13:59 Es ging mit den Auswanderern (Iren) nach Nordamerika und jetzt kommts leider zurück. Wenn es in Irland bleiben würde hätte ich kein Problem damit.
Schade, dass man eine Sache nicht aufgrund der Sache selbst, sondern der Herkunft beurteilen muss.
Draschomat am 31. Oktober 2008 14:03 gut formuliert^^es gibt scheinbar leute, die sagen: "wenn es aus irland kommt, finde ich es gut, und wenn es aus amerika kommt, finde ich es vorsichtshalber mal schlecht."

ist doch suuuuppper. Nur die meisten sind halt ein wenig engstirnig, was Spaß angeht.

Jedenfalls nicht HIER.
Süßes muss ich noch kaufen, aber die Kidds stellen ja keine großen Ansprüche. Hauptsache da fällt was in die Tüte was lecker is. Und wirklich stören tun sie auch nicht. Die klingeln ja nicht aller 2 Minuten die ganze Nacht lang.
Ich wär damals froh gewesen wenn es so ein Fest bei uns gegeben hätte. Wer so viel drüber meckert is doch nur Neidisch weil es bei ihm damals nicht gab.
Nun ja, die Antwort wäre bei mir eher: Wenn das Fest nicht existieren würde, wäre bei mir nicht viel anders. Mit anderen Worten: es ist mir egal.

Die meisten haben hier echt einen Vogel, lasst den Kindern doch wenigstens den SPAß, was ist dabei wenn man mal klingelt und Menschen erschreckt. Denkt an eure Kindheit zurück habt ihr nie Witze oder Späße gemacht???
Draschomat am 31. Oktober 2008 14:01 die meisten machen halloween ja eh mit, weil es den kindern spaß macht.
traurige am 31. Oktober 2008 14:06 Ja und ich find es richtig so, aber sehr viele schimpfen auch, bei uns klingelt heute auch schon den ganzen Tag die glocke und das in einem Makler büro, echt heiß mein chef lacht voll über die Kinder :-))
Draschomat am 31. Oktober 2008 14:11 viele schimpfen (zurecht), weil sie schlechte erfahrungen mit halloween gemacht haben wegen randale/"späße" von jugendlichen. wären nur kleine kids, die süßes wollen, unterwegs, wäre es wohl ein 100%-ig tolles fest ;-) viel spaß noch heute^^

Wo bleibt die Option "Es ist mir egal"?
Draschomat am 31. Oktober 2008 13:57 hab ewig nach ordentlichen antwortmöglichkeiten gesucht und doch was vergessen xD "es ist mir egal" hört sich aber eher nach der 1.antwort an.

Ich liebe Halloween, und ich mache den ganzen "Mist" auch gerne mit. Ich liebe es, mich zu verkleiden, ich mag das gruselige und meine Tochter hat auch Spaß.
Draschomat am 31. Oktober 2008 13:58 "Mist" war natürlich nur ein Zitat einer anderen Frage^^ und die Kinder haben natürlich ihre Freude heute :-P
Ich mache mit wenn es in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag wird.
Draschomat am 31. Oktober 2008 13:59 naja noch ein party-feiertag wird sich nicht durchsetzen ;-)

Ich hab nix gegen dieses Fest - auch wenn es mal wieder von den Amis kommt. Ich selbst bin zwar keine Anhängerin und käme auch nie auf den gedanken, mich zu verkleiden - aber wenn unsere jungs Spaß dran haben, dann ist das schon ok!

Ich finds lustig, wenn es klingelt u. die Kleinen stehen verkleidet draussen.

Schickt irgendwie

Ich war mal zu Halloween in den USA , da macht es Sinn, bei uns nicht.
Draschomat am 31. Oktober 2008 14:21 kann ich mir auch vorstellen...wo ein fest tradition ist, sollte es weitergeführt werden, aber ob es in gleicher weise woanders sinn macht, ist eher fraglich...viele machens halt für die kinder, und das geht scho i.O.

Und noch einen Grund zu feiern! Why not?

Halloween liegt zwischen Sommerpartys und Weihnachten. Warum nicht diesen Anlass zum Feiern nutzen? Das macht Spass und gruselig ist es außerdem. Tolle Halloween Bastelideen findest du außerdem unter http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/10/dekoration-fuer-die-halloweenparty/
Bild/er: