Frage von CracxZ, 40

Die größten Tierschutzvereine?

Hallo, ich bitte euch die von mir bekanntesten 3 Tierschutzverine / -Organisationen zu nennen die ihr kennt.

Ist nur für eine Schulpräsentation.

Kleines Extra: Falls ihr spendet würde mich interessieren, wo, wie oft und warum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 27

Deutscher Tierschutzbund, Sitz in Bonn

Europäisches Tierhilfswerk, Sitz Huppenhardt

Pro Animale, Sitz Uetzing

Peta, WWF Adressen im Internet

Der weltweit größte TS-Verein sitzt in England, das größe Tierheim in Deutschland (und auch das reichste), dann kommen Hamburg und München

Je nachdem, was Du schreiben willst oder mußt, kann ich Dir noch mehr Infos geben, schick mir einfach eine Mail, was das ist etwas, womit ich mich ein bißchen auskenne.

Spenden kann ich leider nicht, aber ich hatte jahrzehntelang selbst ein eigenes Tierheim. Ich würde immer direkt vor Ort spenden, anfragen, was benötigt wird, und dann Futter kaufen, oder Katzenstreu, Kratzbäume, was eben gewünscht wird. Tierärzte kann man zwar nur mit Geld bezahlen, aber ich bin bei finanziellen Spenden immer sehr vorsichtig, zumal ich ja (und nicht nur im Tierschutz) weiß, daß man auch Gelder anderweitig verwenden kann.

Liebe Grüße

Antwort
von L0lli300, 33

also ich kenne nur den Deutsche Tierschutzbund e.V
( http://herz-fuer-tiere.de/info-service/tierschutz/deutscher-tierschutzbund/der-d... )
Ich hab noch nie an ihn gespendet! Wenn ich für Tiere spende dann nur dem Tierheim in meiner nähe da ich weiß das dass Geld dort zu 100% genützt wird!
Die Besitzer des Tierheims bauen mit dem gespendeten Geldern die Anlage aus.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
MLG L0lli300

Antwort
von jww28, 25

Hm würde sagen der Tierschutzbund, PETA und Vier Pfoten 

Spenden tu ich regelmäßig an Peta, weil ich die Grundidee gut finde für Tiere bessere Rechte zu schaffen bzw zu erkämpfen. Für mich ist das der Einstieg in den Tierschutz, erstmal gesetzliche Grundlagen zu schaffen um Tiere besser schützen zu können. Sachspenden, wie Futter, Decken, Handtücher gehen ins Tierheim. 

Antwort
von DCKLFMBL, 40

Das größte Tierheim ist : http://www.tierhilfe-hoffnung.com, Streunerhilfe Bulgarien oder Paradies für Tiere (ist aber nicht so groß)

oder Human Society of the United States (ist die Größte Tierschutzorganisation)

Antwort
von KeineAhnungL, 30

Peta ist eine sehr große und bekannte, hat aber auch mega viel Kritik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten