Frage von LoV3BaBee, 87

Die größte Medienmanipulation?

Hallo alle zusammen :) Also ich wollte wissen ob jemand von euch ein bsp. für Medienmanipulation hat. Also ein Bild oder Video wo ein Bericht mit Absicht "verschönert" oder gar "falsch" berichtet wurde ?? Oder bsp. wo Menschen falsche Informationen bekommen haben durch Medien....

danke schon mal im voraus :)))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Layaron, 30

Oder viele Kriege...glaubst du es geht um Menschen...eher um Ressourcen wie zb Öl und was bedeutet Öl.....Macht..und es wird schlimmer werden....Trinkwasser

Kommentar von LoV3BaBee ,

Hast du mir vielleicht auch ein konkretes Beispiel ? :) 

Kommentar von Layaron ,

Sowas wird doch nicht Preis gegeben. Nur wer eins und eins zusammen zählt kommt drauf.

Kommentar von Layaron ,

ie Petro-Euro-Theoretiker verweisen gern auf einen "Präzedenzfall". Auch Saddam Hussein habe den Handel mit Öl auf Euro umgestellt - und wurde von den USA entmachtet.

Das stimmt. Doch zwischen Währungswechsel und Kriegsbeginn lagen drei Jahre. Gewagt, da einen direkten Zusammenhang konstruieren zu wollen. (Wobei es durchaus Gründe für die Annahme gibt, der Irak sei aus anderenökonomischen Gründen angegriffen worden.)


 Dann war es vielleicht nicht öl aber etwas anderes ökonomisches den Waffen waren sehr bekanntlich nicht 

Kommentar von Layaron ,

So und die wurden sich danach auch nie mehr einig. Was ist grob gesagt daraus die Folge nun haben wir den IS. Die Geheimdienste westlicher Länder warnten schon vor Jahren davor.Aber man hat's missachtet.

Kommentar von Layaron ,

..warum missachtet....bestimmt Gründe von denen wir wieder keine Ahnung haben sollen.

Kommentar von Layaron ,

http://m.welt.de/geschichte/article154460697/So-halfen-saudische-Agenten-den-9-1... oder die Sauerei...warum sollte das keiner wissen...Öl

Kommentar von LoV3BaBee ,

Danke :D

Antwort
von AnonymRussian, 25

Gibt genug Hetzpropaganda gegen Russland. Die Doping-Sache für die Olympiade war so übertrieben dargestellt worden und genauso dumm wurde auch danach gehandelt, was dazu führte dass jetzt russische Athleten, die ja eigentlich nichts dafür konnten da sie 'clean' sind, nur noch unter neutraler Flagge auftreten dürfen.

Antwort
von Layaron, 42

Das Dampfen wurde Jahre lang verteufelt. Jetzt sogar in England kurz davor von ärztlicher Seite als Raucherentwöhnung verschrieben zu werden.

Kommentar von Layaron ,

Tabaksteuer... Pharma Industrie .....klingelts

Antwort
von Klappstuhl001, 46

meinst du lügenpresse und verfälschung von tatsachen durch das tv?

jupp, hab ich.

berichterstattung über den wasunger karneval 2016  durch das mdr fernsehen

 zensur pur, und falschberichterstattung

Antwort
von ANNOnymic, 40

So ziemlich alles was mit Glyphosat zu tun hat erzählt nur die halbe wahrheit, bzw das Filmmaterial passt nicht zur Anwendung.

Antwort
von gayonesmanager, 40

Hol dir mal ne Bild Zeitung hehe

Antwort
von WDHWDH, 15

Kriegseintritt der USA in den 2. WK. als die Meldung des Angriffes der Japaner an den Präsidenten der USA kam, sagte sein Sekretär. "that is it" Gemeint war die Vorarbeit in den Medien zum Krieg. ...(Buch:"Der Karabiner M1)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten