Frage von FloPinguin, 30

"Die Größe deines Bildes" ODER "Die Größe deines Bilds"?

Bildes schaut richtiger aus :D Geht Bilds auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YunaTidusAuron, 18
  1. grammatikalisch richtig

  2. umgangssprachlich
Kommentar von YunaTidusAuron ,

Vielen Dank für den Stern! :-)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Sprache, deutsch, 14

Beides ist richtig, wie du auch im Duden nachlesen kannst:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Bild

"des Bildes" spricht sich meiner Ansicht nach besser.

Antwort
von baffi2901, 18

Bildes :)