Grundsätzlich möchte ich mal wissen, ob Frauen - wenn die grauen Haare immer mehr werden - diese dann entsprechend tönen sollten. Ich selbst war bisher immer dagegen, da ich meine, auch eine Frau mit grauen Haaren und flottem Haarschnitt kann doch nett aussehen, oder? Es glaubt einem doch sowieso kein Mensch, dass man z.B. mit 60 Jahren noch kein graues Haar hat. Zudem wirkt bei älteren Frauen das getönte Haar doch oft ziemlich billig und nicht unbedingt attraktiv. Wie seht Ihr das??
eine gute tönung ist kein thema kann im alter gut aussehen, es kommt immer darauf an was du für ein typ bist, eine typberatung würde sich hier empfehlen, da mit grauem haar evtl auch die kleidung nicht unbedingt die gleiche sein sollte. ist halt ne reine styling frage! evtl schlägt eine typberatung dir auch mal ganz ne andere haarfarbe vor als du eigentlich hattest. handhabe es quasi wie mit der kleidung wenn du sie kaufen gehst mit der frage könnte mir das stehen
Man sollte in Würde altern und nicht versuchen, sich künstlich mit Chemie "aufzumöbeln". Meist sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Besonders schlimm bei ultrablond und rot.
Danke, sprichst mir aus der Seele.
Es kommt sicher auch auf das Grau an. Noch sind es erst einzelne Strähnen bei mir und es fällt bei meiner natürlichen Haarfarbe auch nicht sehr auf. Wenn es aber so ein gelbstichiges Grau wird, werde ich mir eine Tönung oder Färbung sicher überlegen obwohl das bisher noch nie mein Ding war.
Aufgrund zeitweiser Reizungen meiner Kopfhaut trage ich grau;-). Hatte mir, als die Originalfarbe noch mehrheitlich war (hihihi), manchmal die Haare getönt. Sie wäscht sich ja ohne Ansatzprobleme mit der Zeit raus. Die Leute sprachen mich später darauf an, warum ich nicht mehr töne. Ansatzprobleme! Es muß regelmäßig nachbearbeitet werden, sonst sieht es m.E. ungepflegt aus. Bei meiner Kopfhaut nicht immer möglich:-(.
Ich antworte auch scherzhaft: Bei mir wäschst der Kalk nach aussen;-)). LG
Hallo Tika55: Danke für Deine nette Antwort. Ist doch positiv, wenn der Kalk Deine kleinen grauen Zellen nicht verstopft sondern sich nach außen verlagert! Wenn`s bei mir bloß auch so wäre! Aber im Ernst: Finde, ein gepflegtes sportliches Äußere mit einem flotten Haarschnitt ist doch auch nicht zu verachten, oder? Glaube, ich werde auch in Zukunft zu meinen grauen Haaren stehen!
Das mit dem "flotten Haarschnitt" und graue Haare ist auch sowas... Graue Haare und 0815-Dauerwelle lassen schon alt aussehen. Ich trage sie glatt und stufig - mir gefällt's.
Probier es doch einfach aus, wie du dich fühlst und/oder auf andere wirkst. Du schadest niemanden damit und kannst ja immer noch "nachbessern".
Und wenn keine Farbe drauf ist, dann klappt das auch bei dir mit den grauen Zellen...hihihi... LG

Wichtiger als die Farbe finde ich einen guten, zum Gesamttyp passenden Schnitt und insgesamt ein "Sich-nicht-Gehen-Lassen" im Äußeren. Manche meiner Bekannten meinen, mit grauen Haaren sähe man so alt aus. Darauf antworte ich immer, Leute - wir sind alt! Ist das etwa eine Schande? Wo bleibt denn da das Selbstbewusstsein. Meine Enkel mögen mich auch mit grauen Haaren sehr gerne und auf Arbeit stehe ich auch "meinen Mann". Ist aber jedem selbst überlassen. Jünger macht Farbe nicht!

Ich kenne mehr ältere Frauen mit grauen Haaren als solche mit gefärbten. Die letzteren sehen aber viel jünger aus als sie sind.
Dem muß ich "leider" zustimmen. Wäre bei mir auch. Aber jeder muß es für sich entscheiden und die anderen es bitteschön auch dann so hinnehmen;-). LG
Meine grauen Haare färben? Nie nicht, ich stehe dazu und muß mich nicht "künstlich" jünger machen.
Letztliches isses ne Geschmacksfrage, aber ich halte Färben für was Künstliches, das nur eine vorgetäuschte Zufriedenheit bringt. Außerdem verursacht es nur Kosten, Unannehmlichkeiten und Umweltverschmutzung wegen der dabei eingesetzten Chemikalien. Eine meiner besten Freundinnen ist 44 und hat in ihren ursprünglich fast schwarzen Haaren schon viele graue. Ich finde, das sieht nicht nur natürlich sondern auch gut aus, und freue mich, daß sie das Färben aufgegeben hat.
Diesen Beitrag finde ich total gut