Frage von hannesck, 46

Die Grafikkarte GTX 970 fiebt rum (Spulenfiepen)?

laut und einfach nur nervig. Könnte sie noch schnell einschickdn und ne neue anfordern oder von MSI ne andere holen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, 34

Ist halt eine GTX970 die machen das gerne.

Kommentar von hannesck ,

kann man dagegen nichts tun? :(

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das kann sein das es mit der Zeit etwas weniger wird aber ganz verschwinden wird es nie.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Unsinn. 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Was ist den daran Unsinn ?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Vielleicht nicht in allen aber zumindest in manchen Fällen lässt sich das Problem mit Frame Limitierungen lösen. 

Kommentar von Spiderdaddy ,

Es kommt auf hersteller und kühler drauf an. Eine gtx 970 mit einem Ek waterblock macht das nicht.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Was soll den der Kühler damit zu tun haben ?

Kommentar von Spiderdaddy ,

😂aha, spulenfiepen und nicht lüfter, sorry bin grad müde. Aber immerhin, ich hab schon seit einem jahr eine 970 und die fiept nicht.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Naja ein Framelimiter ist mMn. keine Lösung. Außerdem fiept meine 970 auch schon ab 50FPS ist zwar dann nur leicht hörbar aber trotzdem.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 28

Google das mal. Ein Freund von mir hat das gelöst, indem er über das Programm Nvidia Inspector die FPS für den ganzen PC bei 60 begrenzt hat. 

Kommentar von hannesck ,

wo stellt man das ein in dem programm?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn du dir die neuste Version runterlädst, sollte eine Exe mit dem Namen "nvidiaProfileInspector" dabei sein. Die öffnest du und gehst stellst unter dem Abschnitt 2 "Sync and Refresh" bei dem ersten Unterpunkt namens "Frame Rate Limiter" 60 ein. Dann gehst du oben rechts auf "Apply changes". 

Kommentar von hannesck ,

danke:) zum Glück noch normale hier im forum

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Kein Ding xD

Kommentar von hannesck ,

gibt bei mir kein sync und refresg

Kommentar von hannesck ,

muss man dazu overclocking erlauben habe darauf keine lust

Kommentar von hannesck ,

overclocking is ja scheisse hab ich gehört

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wo steht das denn??!?! Das hat überhaupt nichts mit Overclocking zutun. Bist du sicher, dass du die richtige Exe geöffnet hast? Ich meinte wie schon gesagt die "nvidiaProfileInespector.exe" und nicht "nvidiaInspector.exe".

Kommentar von hannesck ,

stimmt danke

Kommentar von hannesck ,

irgendwie gehen die einstellungen nach dem neustart weg? wie kann ich das verhindern

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du gibst dem Typen, der nur gesagt hat, dass man das nicht verhindern kann die hilfreichste Antwort....? Im ernst?!

Antwort
von nextreme, 34

Schick sie zurück und nimm nen anderen Hersteller. Wenns die eine hat ist die Chance recht groß das es die andere später auch bekommt.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das haben ziemlich viele 970er egal welcher Hersteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten