Man hört schon öfters darüber, dass Google die Suchanfragen speichert, die Mails durchließt und für jeden Nutzer ein Profil fertigt. Wie ist eure Meinung dazu?
das geht bei denen alles automatisch. die lesen keine mails durch sondern merken was deine interessen sind anhand der seiten die du besuchst. wird anonym ausgewertet, trotzdem erschreckend

Aber vorsicht. Die Frage wird bestimmt gleich gelöscht! So erging es einer ähnlichen Frage vor einigen Wochen......^^
egal, damit kann ich leben ;)
Die Lesen sicher nicht die Mails. Und ja google ist der größte Datensammler mit Ihren diensten aber dafür sind die für uns kostenlos und das Unternehmen muss ja auch irgendwie Geld verdienen.
Ok, die Gründer lesen ja nicht Mails einzeln durch, sondern der Computer scannt die Mail und wertet dann die Begriffe aus. Damit haben die mehr Infos über die Person

Wers glaubt und wens stört, sollte Google nicht mehr nutzen... WENN man drauf verzichten kann^^

Wenn man seinen GF-Nutzernamen bei Google eingibt,erscheint das eigene Profil auf der Seite.
Whitefall am 29. Mai 2009 16:47 Na sicher, die Profilseite ist ja eine ganz normale Seite im Web. Es ist ja der Sinn einer Suchmaschine, so eine Seite zu finden.

Ein paar Daten fallen natürlich zwangsläufig an, und Google nutzt sie auch zur Verbesserung des Dienstes und zielgerichtete Werbung usw.
Aber Google würde sie niemals zum Schaden der Nutzer einsetzen, denn dann hätten sie ihr größtes Kapital, nämlich ihren guten Ruf, langfristig verspielt.
das mit den suchanfagen stimmt den so kommen auch die ersten beiträge zusammen
das mit den mails kann ich mir nicht vorstellen was würde das für eine nutzen haben
das mit dem profil kann ich nicht beurteilen
mail benutze ich natülich nicht, was gehen google meine mails an ???
die suchmaschiene kann gerne speichern, wen kümmertz ?

meine suchanfragen können sie gerne durchlesen. warum auch nicht. ich meine was hat man da zu verbergen. emails find ich schon schlimm, aber glaube nicht dran^^
Mir egal
jetzt echt?
ja echt
zum beispiel sieht man auf gutefrage google-werbung. die werbung passt sich automatisch auf deine vorlieben an - z.b. wenn du vorher auf einer chat-seite warst, wird vermehrt werbung für chats gezeigt
Doch es stimmt so. Die geben dann die Daten auch preis
Gebt mal euren GF-Nutzernamen bei Google ein.