Frage von xMoses, 17

Die gleichen System Spec's aber fast die hälfte FPS weniger?

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem.. Zurzeit spiele ich DotA 2 mit diesem system: - AMD A10-7800 R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3.50 Ghz - Ram: 6GB - Grafikkarte: Nvidia GTX 650

Ich habe mich oft gewundert wieso ich so niedrige FPS habe. Also habe ich ein bisschen in YouTube nach den selben Specs + Graka gesucht... Siehe da: https://www.youtube.com/watch?v=LB-8JanQz6g

60 FPS auf High... Ich bekomme höchstens 20 auf High...Aber wieso ? :c

Ist der unterschied zischen dem Intel Core i5 4590 und dem AMD a10 7800 so groß ? Dachte eigentlich sie sind gut vergleichbar. Hoffe hier kann mir irgendjemand weiter..

LG: Kilian

Antwort
von tactless, 14

Ist der unterschied zischen dem Intel Core i5 4590 und dem AMD a10 7800 so groß ?

Hab zwar auf die Schnelle nur den i5 4690 gefunden, welcher 200 MHz mehr als der 4590 hat, aber ich denke mal das hier sollte deine Frage trotzdem beantworten. 

http://www.anandtech.com/bench/product/1291?vs=1198

Kommentar von xMoses ,

Danke für die schnelle Antwort! 

Würde es sich theoretisch lohnen den Prozessor/GraKa zu übertakten ? Bzw. würde es einen unterschied machen?

Kommentar von tactless ,

Ich glaube das wird nicht allzu sehr viel bringen. 

Kommentar von xMoses ,

Welche Grafikkarte würdest du mir denn empfehlen ? 

Würde es sich überhaupt für den Prozessor lohnen ? Oder hätte ich dann eine zu gute GraKa für einen zu schlechten Prozessor ?

Wäre die GTX 750 deutlich besser ? oder würde man kaum einen Unterschied merken ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community