Frage von infinity1505, 5

Die gesellschaftliche Situation in der Welt darstellen?

Mir ist letztens aufgefallen, dass es keine angemessenen Darstellungen von den gesellschaftlichen Situationen in den beiden bevölkerungsreichsten Staaten der Welt gibt. Warum ist es so schwierig sowas darzustellen? Ist es weil sich die Bevölkerung so schnell verändert oder wegen dem Stadt-Land-Gefälle oder was ist der Grund?

Antwort
von hepla,

Ha, da stellt sich zum einen die Frage, welche beiden Staaten du meinst (als bevölkerungsreichste Staaten), was du unter "angemessen" denn überhaupt verstehst und wie du "die Gesellschaft" als solche denn überhaupt beschreiben willst...

Zum einen ist es schwierig, weil dieses eine Land wohl keine Darstellung toleriert, die negativ ist.

Zum anderen unterliegt "die Gesellschaft" natürlich dem Wandel, die Beschreibungen müssen im jeweiligen zeitlichen Gesamt-politsich und -gesellschaftlichen Kontext gestellt und betrachtet werden und daher im prinzip regelmäßig neu beschrieben werden.

Aber Dank z.B. Wikipedia kannst du ja mitmachen und anfangen, das zu beschreiben, was dir wichtig und "angemessen" erscheint.

Viel Glück und Erfolg dabei. (Lass dich nicht verhaften!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten