Frage von Psychogirl1, 40

Die Geschichte zeichnen oder schreiben?

Ich möchte einen selbst erfundenen Charakter mit tragischer herkunft mit einem aus der one piece Welt verkuppeln. Die Vergangenheit von dem Mädchen steht fest, jedoch bin ich nicht sicher, ob ich die story schreiben soll oder zeichnen.

Ps. Ich stehe 1 in Kunst und deutsch, schreibe, lese und zeichne viel in meiner Freizeit und kann es (ohne angeben zu wollen) auch sehr gut. War ich besser kann weis ich nicht. Würdet ihr lieber eine detaillierte Geschichte im Buchformat lesen oder lieber sehen im Mangastyle?

Antwort
von RavenAuditore, 4

Bei Storys etc. wäre ich immer vorsichtig - versteh mich nicht falsch - aber wenn der Hintergrund zu tragisch ist und dein Charakter dann zu >Overpowerd< ist... naja dann werden schnell Mary-Sues erschafft^^  ich lese sehr viel im One Piece Fandom und kriege da teilweise echt nen Würgereiz wenn ich dann  die zwanzigste Yumiko, Luna, wieauchimmer sehe... und jedes dieser Mädchen ist ein D! Und besiegt dann Leute wie Marco, Law, Luffy oder einen der Admiräle mit einem Schlag D:

Wenn du deine Story gut durchdacht hast - und damit meine ich vor allem deinen Charakter und den aufbau ihrer Geschichte bishin zum Pair - dann steht alldem nichts im Weg :D 

Ich bin da mittlerweile einfach nur von den ganzen Mary-Sue FFs sehr geprägt... und auch bei tragischen Vergangenheiten bin ich immer etwas skeptisch - wenn man manchmal liest was der OC so durchgemacht hat... dann ist seine Persönlichkeit teilweise nicht mehr so "Nachvollziehbar" ...  

Aber wenn du das gut durchdacht hast  - und das finde ich bei Geschichten mehr als wichtig - dann sollte alldem wirklich nichts im Weg stehen - im Endeffekt ist es nur wichtig das DU Spaß daran hast... ^^ hast du deine Bilder//FFs denn irgendwo hochgeladen? :D Dann würde ich gern mal einlesen^^ auch wenn du diese FF hier anfängst... oder den Manga - würd ichs mir echt gern ansehen... ^^

ich will hiermit nämlich nicht alle Selfinsert/OCxCanon Storys schlecht machen - wenn diese wirklich überlegt sind können die echt super gut sein :D  da liest man dann auch gern^^

Antwort
von julili10, 3

Nun ja, wenn du deine Geschichte mit One Piece verknüpfst, würde ein Manga wohl mehr Leser finden, da One Piece ja auch ein Manga ist.

Antwort
von Kruemel987,

Beides ist cool, aber das zeichnen dauert garantiert länger und ist anstrengender, als es einfach nur aufzuschreiben :)

Antwort
von Caseyyy, 19

Wenn du gerne zeichnest einen Manga. Die Vorzeichnung auf Papier und dann mit Photoshop oder SmithMicro auf den PC übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community