Frage von Achiii, 14

Die Geschichte der Metal Gear Spiele-Reihe?

Hallo, da ich bis jz jeden Metal Gear Teil gezockt habe (ausser die Psp/Vita/Gamecube teile) Solid 1,2,3,4,Ground Zeros, 5

und ich die story teilweise verstehe kommen mir manche Dinge komisch vor.. Die Zeitsprünge von MGS 1, 2 dann wieder 3 in der 60ern, Jack und dann Raiden, Otakon usw. ist denn der Snake aus teil 1,2 nicht der selbe wie in teil 5? und wieso ist Snake im 4ten Teil Alt.. Ist der Snake im 3ten Teil der Vater des "anderen" snakes? Wäre sehr nett wenn mir einer alles von Anfang bis ende erklären würde.. vielen dank:)

Antwort
von spacefox27, 12

MGS 3 spielt zu Beginn der Serie. Dort spielst du den Snake der später zum berüchtigten Big Boss wird, der "Vater" von Solid, Liquid und Solidus Snake. Es ist quasi die Vorgeschichte.

Snake in MGS 4 ist Solid Snake. Er ist gealtert, weil ihm vor den Events in MGS 1 von Naomi Hunter der FOXDIE Virus injiziert wurde. Das hat seinen Alterungsprozess beschleunigt.

Anstatt dass ich hier jetzt alles hinschreibe, da es zu umfangreich ist, gebe ich dir diesen Link zu einem YouTube Video, was die gesamte Story von Metal Gear Solid ausführlich erklärt. Du musst nur Englisch können um es zu verstehen.

Antwort
von jkd5100, 3

Ich pack dir hier mal einen Link von einem Deutschen YouTuber rein, der die gesamte MGS Story auch auf Deutsch erzählt, und zwar in chronologischer Reihnfolge. Die Reihe hat bisher 10 Videos. Kannst ihm ja auch gern ein Abo dalassen :D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community