Frage von FlotteBiine, 69

Die (gesamte) Französische Geschichte?

Hallo. Ich suche einen Film, bei dem man viel über die französische Geschichte lernen kann und so viel wie möglich und das wichtigste verständlich enthält. Habt ihr da Ideen? Danke schon mal

Antwort
von charmingwolf, 21


Metronom
Die Geschichte Frankreichs in dem Tempo der Pariser U - Bahn von Lorant Deutsch , gibt es in Buch und Doku/Film.

Ist die Geschichte von Frankreich aber Hauptsache von Paris,


Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 37

Vielleicht ist diese vierteilige Serie zur französischen Geschichte etwas für dich:

Kommentar von adabei ,
Kommentar von adabei ,
Kommentar von adabei ,
Kommentar von Hooks ,

Sieht gut aus! Wie kommst du daran?

Kommentar von adabei ,

Ich kannte die Filme auch nicht. Hab einfach "YouTube Französische Geschichte" bei Google eingegeben und die Serie gefunden.

Kommentar von FlotteBiine ,

Danke,ich denke wenn ich mir das mal ansehe ist das nicht verkehrt!

Kommentar von SchIaufuchs ,

Die Antwort hat Passform. Als habe sie der Frage geharrt ...

Kommentar von adabei ,

Ich habe mir die Frage auch "gemerkt", damit ich die Links wiederfinde. Wenn ich etwas Zeit habe, schaue ich mir die Doku-Serie selber an. Sie sieht wirklich ganz interessant aus.

Antwort
von Hooks, 35
Antwort
von Lylil0, 19

Hy,

ich bezweifele dass es dir helfen wird, doch in frankreich gibt es im moment eine interessante Filmesammelung:

http://www.linternaute.com/cinema/film/dossier/revisez-l-histoire-de-france-en-5...

es sind 50 Filme aber das ist komplett

Sonst hast du so was wie Wissen2go oder arte, bei letzterem gibt es viele interessante filme aber keinen wo alles zusammengefasst wurde (oder wohl dann weiß ich es nicht).



Antwort
von emily2001, 32

Hallo,

hol dir am besen ein Buch in deiner Stadtbibliothek. Einen solchen Film dürfte es kaum geben.

https://duckduckgo.com/?q=kleine+geschichte+frankreichs&t=hc&ia=products

Wenn du liest, mach dir Notizen, nur so kannst du echt etwas lernen!

Alles Gute, Emmy

Antwort
von Chikka90, 25

Hi FlotteBine,

ich find emily2001 Idee ganz gut. Aber vtl gibt es ja auch so n 'Was ist Was?' Film... Ich find die eigentlich immer ganz gut xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community