Frage von nini97, 31

Die Gelenke knacken, wie kann ich sie vor Verschleiß schützen?

Alles knackt - alter Knacker - nein !, wie kann ich meine Gelenke vor Verschleiß schützen und sie gesund erhalten ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sigmund73, 31

Wenns knackt, solltest du sie mal wieder richtig ölen :) Nein Spaß, ich denke du solltest dich regelmäßig und ausreichend dehnen, dann werden die Gelenke auch wieder mit der Zeit geschmeidiger.

Jedes Gelenk nützt mit den Jahren ab und wenn es nicht krankheitsbedingt ist, sollten Probleme mit Gelenken auch erst ab dem 60. Lebensjahr ca. auftreten. Außer du hast eine Fehlstellung irgendwo, dann werden natürlich entsprechende Bereiche stärker belastet und halten nicht so lang.

Also, nur Bewegung hält dich Fit und Knorpel in den Gelenken brauchen auch regelmäßig Be- und Entlastung.

Antwort
von AnnaKarinchen, 24

Um den Verschleiß von Gelenken vorzubeugen, eignet sich Nordic Walking oder Radfahren sehr gut ! :-)

Antwort
von lotus1, 17

Hallo, schaue bitte hier: http://gesundpedia.de/Knacken_der_Gelenke  Freundlich grüßt dich lotus1

Antwort
von Flying110, 29

Mit Kalzium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community