elysa2 am 26.11.2008 um 9:07 Uhr
als es bemerkt wurden ist gab es sofort eine kontosperrung und eine anzeige , trotzdem haben die täter in der zeit zwischen dem diebstahl und dem bemerken geld am bankautomat abgehoben ( es ging also auch ohne pin ) denn die liegt nur in meinem kopf nun habe ich von der bank erwartet , das ich das geld zurück erstattet bekomme-- denkste - sie schreiben das hätte eher gemeldet werden müssen-- ich kann doch nicht schon am vortag melden das es sein könnte ....... es gibt auch dank der kameras täterfotos , aber offensichtlich kann niemand etwas damit anfangen, das verfahren ist eingestellt -- und das konto ist um zweitausend euro leichter -- sollte die bank gewechselt werden?

das ist nicht sehr serioes von der Bank. Mir haben sie vor Jahren meine Kreditkarte geklont mit ueber € 6.000. Nachdem ich den Nachweis erbracht hatte, dass ich zu dieser Zeit in einem anderen Land war, wurde mir der Betrag nicht belastet. Ich glaube, dafuer sind Banken versichert!

Im Normalfall übernimmt die Bank den schaden, wenn der Zeitraum zwischen Diebstal und Abhebung nicht zu lange ist. Allerdings gibt es einen 24 Stunden Service zum sperren der Karte. Also die Frage ist wie lange hast du gewartet bis du die Karte gesperrt hast. Frag auch nochmal genau bei der Bank nach.
elysa2 am 26. November 2008 09:16 es wurde gegen 12 bemerkt und genau in diesem moment auch gemeldet -- eine stunde vorher ca wurde am bankautomat geld abgehoben -- ich kann es ja nur melden in dem moment wo ich es bemerke oder ? das habe ich gemacht die bank beanstandet und teilt mit alles geld was nach der meldung abgehoben wird wird erstattet