Frage von Lol34XD, 69

Die geforce gtx 970 von Gigabyte oder msi?

Hi. Ich wollte mal fragen welche Grafikkarte (geforce gtx 970) besser ist. Die 970 overclock von Gigabyte oder die von msi. Ihr könnt mal gtx 970 auf Amazon eingeben. die dürften beide unter den ersten 5 dabei sein

Antwort
von iBlackX, 16

Warte auf die GTX 1070/1080, die nächsten Monat kommen soll.

Laut diversen Seiten soll die GTX 1070 40-50% schneller sein als die GTX 970 und gerade mal 40 Euro mehr kosten. 

Bin mal auf die Ersten Tests gespannt

Antwort
von blustripes, 45

Weder noch. Der VRAM ist geteilt was bei zB The Division anfangs auch zu Probleme führte.

Die Karte an sich ist super, aber jetzt kaufen ist nicht zu empfehlen. In diesem Jahr kommen die komplett neuen Architekturen und spätestens dann findest du für den Preis was besseres, oder zahlst für die 970er viel weniger.

Kommentar von Lol34XD ,

Ja ich wollte sie mir sowieso erst im Sommer (juli) kaufen. was für ne Karte würdest du mir denn empfehlen?

Kommentar von blustripes ,

Ich warte momentan leider auch, eben weil die neuen kommen.

Ich hab hier noch so'n Stück Toast mit 1GB VRAM verbaut was längst abgelöst werden sollte. An sich ist die 970er zu empfehlen. Die AMD Karten die es aktuell noch gibt fressen meiner Meinung nach einfach viel zu viel Strom.

Was den Chip angeht, keine Ahnung. Aber an sich sollte die Karte definitiv 4GB VRAM haben und auch keinen Pseudo-RAM wie die 970 die die 4GB aus 3,5+0,5 zusammen schummelt. Die Karte ist nämlich eine gepimpte 7XXer.

Kommentar von Lol34XD ,

ah okay. Glaubst du die 980 wird auch billiger wenn die neuen kommen?

Kommentar von blustripes ,

Klar wird sie das. Hardware ist quasi schon in der Sekunde in der du sie gekauft hast gefühlt die Hälfte weniger wert.. :D Echt doof aber teilweise ist es einfach so

Antwort
von Hairgott, 32

Eigentlich die MSI. Aber nicht die 970 die Hau geteilten VRAM, warte bis Juni/Juli und Kauf die 980 die sollte dann billiger werden

Kommentar von Lol34XD ,

Wie viel billiger ca. ?

Kommentar von Hairgott ,

Keine Ahnung kommt drauf an, wieviel die neuen Karten kosten werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community