gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Die Geburt

gefragt von jessi16 am 18.04.2008 um 22:36 Uhr

Ich hätte eine frage an euch und zwar dut die Geburt sehr weh? Oder ist es verschieden bei die menschen? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen! Danke!!!!!!!!!

LG Jessi

Reply

Qetan
beantwortet von Qetan am 18. April 2008 22:37
2x
Thumb_up

Das wird von unterschiedlichen Frauen unterschiedlich empfunden und verläuft auch unterschiedlich.

anonym
beantwortet von electrizer27 am 18. April 2008 22:37
2x
Thumb_up

bist du schwanger? wenn ja, dann frag nicht, denn manche machen ganz schlimme erfahrungen und andere nehmen das total locker. du bist danach nur verunsichert und hast noch mehr angst vor der geburt, was du eigentlich vermeiden solltest.

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 18. April 2008 22:37
1x
Thumb_up

Wenn das Kind da ist, ist alles vergessen. L.G.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 18. April 2008 22:38
1x
Thumb_up

Ja, Wehen tun sehr weh! Aber es gibt vieleMöglichkeiten und Hilfen, daß es erträglicher wird. Und in dem Moment wo das Kind da ist, hast du alles vergessen.

Kommentar von jessi16 am 18. April 2008 22:44

danke!!!! LG JESSI

barbera85
beantwortet von barbera85 am 18. April 2008 22:39
1x
Thumb_up

Ja , es tut sehr weg, aber holla....ich habe in der Gyn., also auf der entbindungsstation, gearbeuten und so einiges mitbekommen.es ist sehr sehr sehr selten,dass eine Frau nicht so stark dabei leidet.Das ist normal so.....

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 19. April 2008 09:07
1x
Thumb_up

Schmerzen gibt es bei einer normalen Geburt immer! Wie schlimm die allerdings sind, kann unterschiedlich sein und hängt auch von deiner Empfindlichkeit ab!

Trudel1402
beantwortet von Trudel1402 am 18. April 2008 22:40
0x
Thumb_up

Ja, es tut weh, aber der Schmerz ist gleich vergessen. Je mehr man Angst hat um so verkrampfter ist man.Also, Zähne ziehen ist schlimmer und tut länger weh. Nur Mut.

Kommentar von jessi16 am 18. April 2008 22:43

Dankeschön!!! LG Jessi

anonym
beantwortet von leopoldine am 18. April 2008 22:53
0x
Thumb_up

auch wenn es noch so weh tut alles ist vergessen wenn du dein kind in den armen hälts. ich habe zwillinge aua aua aua

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 18. April 2008 22:56
0x
Thumb_up

Nun, so richtig wird dir das keiner hier sagen können, da Mutter Natur uns Frauen hier eine Art Alzheimer eingebaut hat. Sonst würde die Menschheit wahrscheinlich schon lange ausgestorben sein ;-)

Es schmerzt, ja. Aber glaube mir, Milliarden und Abermilliarden Frauen wurden sogar mehrmals Mutter, und das sollte dir die Hoffnung geben, dass auch du es aushalten kannst.

LG

Wieselchen1

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 18. April 2008 23:24
0x
Thumb_up

Beim ersten war noch Angst und Aufregung dabei

beim zweiten nur noch Aufregung, weil es so schnell und schmerzlos ging

NicoleF
beantwortet von NicoleF am 21. April 2008 09:11
0x
Thumb_up

Hallo Jessi16,

grau ist alle Theorie: Es wird weh tun, das steht fest, aber die Frage ist, wie du es hinterher empfinden und erinnern wirst. Es ist sehr verständlich, dass du Angst davor hast, den meisten Schwangeren geht es genau so (deshalb erkundigen sich viele nach einem Kaiserschnitt). Falls du große Angst hast, dann lass die Ärzte im Krankenhaus wissen, dass du gerne eine PDA hättest, sobald die Schmerzen zu stark werden.

Wenn du genauer wissen willst, wie es anderen bei der Geburt ging, kannst du auch mal hier schauen. Unter dem folgenden Link sind einige Geburtsgeschichten zusammengetragen worden: http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/geburtsgeschichten/

Viel Glück für die Geburt, Nicole

Elisa18
beantwortet von Elisa18 am 14. Mai 2008 18:29
0x
Thumb_up

Liebe Jessi jeder empfindet Schmerzen ganz anders bei mir war es so das es höllisch weh tat und 12 std gebraucht habe hebe aber wieder rum von bekannten gehört die nach 3 std embunden die gar keine schmerzen hat.ich find eauf die geburt kann man sich nicht vorbereiten weil eine genurt such einfach nicht planen lässt . lass einfach alles auf dich zukommen.hört sich bescheuert an ist aber so wurde zumir auch gesagt und wenn die scmerzen so unausstehlich werden kan man in fast jedem kh eien pda kriegen erkundige dich am besten vorher.lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann man eine Geburt auf natürliche Weise beschleunigen?

Was kann passieren, wenn ein Baby zu lange im Mutterleib bleibt?

Babypflege!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.