Frage von Qlotz, 22

Die ganze Zeit Druckgefühl im rechten Knie?

Ich habe allgemein etwas Probleme gehabt mit dem rechten Knie und war auch beim Orthopäden. Ich bekam Krankengymnastik und eine Bandage fürs rechte Knie. Doch seit Tagen (besonders wenn ich sitze und liege) habe ich ein Spannungsgefühl/Druckgefühl im rechten Knie. Kann es sein, dass ich eine Schleimbeutelentzündung habe?ps: habe leider auch ne Fehlstellung.

Antwort
von salunda67, 13

Also ein Druckgefühl wird oft durch eine Schwellung verursacht, normalerweise hilft da hochlegen, also wenn du sitzt nimm dir einen zweiten Stuhl, pack ein Kissen drauf und darauf das kranke Bein. Und auch im Bett das kranke Bein hoch legen!

Wenn du unsicher bist ob eine Schwellung vorliegt nimm ein Maßband und vergleiche mal den Umfang beider Knie. Bei schlanken Menschen ohne vorhergehende Knieverletzungen nehmen sich die Werte normal nicht viel.

Wenn du eine Entzündung vermutest müsste sich das Knie wärmer anfühlen, in jedem Fall kann kühlen nicht schaden, einfach nasse Handtücher 1-2 Stunden ins Eisfach legen und wenn sie gefroren sind auf das Knie legen.

Nur rumlaufen wenn unbedingt nötig und wenn du draußen rumläufst benutze ruhig die Bandage.

Wenn es nach 3-4 Tagen nicht besser ist würde ich das Knie nochmal dem Orthopäden vorstellen!

Gute Besserung,

Andrea. :o)

Kommentar von Qlotz ,

Danke danke, deine Antwort hat mir geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community