Frage von Moritz4, 39

Die ganze Zeit das verlangen zu haben etwas tolles zu machen?

Hallo,

ich bin 14 Jahre und bach backe sehr gerne und gut. Mir macht es sehr Spaß Neuigkeiten über Smartphones zu erzählen und darüber zu informieren (an liebsten über Samsung). Deshalb habe ich eine Samsung Seite auf Instagram wo ich jeden Tag neue News poste. Außerdem habe ich eine Internetseite gemacht über Handy News (also so was wie AndroidPIT). Aber irgendwie merke ich das, wenn ich News poste macht es schon Spaß, aber irgendwie möchte in dafür mehr.....also damit Geld verdienen wäre toll. Oder am liebsten möchte ich meinen Kuchen verkaufen.....aber leider gibt es hier keine Märkte oder so, und in meinem Alter darf man leider noch keine Geschäfte eröffnen, oder auch nicht wirklich machen. Ich habe die Bedürfnisse nach mehr, nach Geld zu verdienen und mehr zu machen. Ich meine nicht sowas wie im Haushalt zu helfen oder bei Leuten klingeln und denen etwas zu machen (kann ich hier auch nicht machen).

Mein Papa hat mir gestern einen 3D Drucker geschenkt, und wenn ich mich darin gut auskenne kann ich ja Sachen drucken...alles ist ja schön und gut, aber ohne dabei etwas dabei zu ERREICHEN oder Spaß ist irgendwie...naja...ich kann es schlecht beschreiben. Und wie es viele versuchen einen YouTube Kanal zu machen, habe ich irgendwie auch nicht so viel nerven dazu Videos zu machen und das dauert sowieso lange bis man mal viele Abonnenten hat, und ich möchte ja Sachen mit Elektronik News machen, aber dafür brauche ich auch Geräte und so. Ich hoffe ihr konntet meine Frage hier von meiner Frage rauslesen. Aber um es nochmal kurzzufassen: Ich möchte bei solchen Sachen etwas ERREICHEN, wie z.B Geld verdienen oder etwas Tolles daraus zu machen. Aber Wie und wo?

Außerdem wollte ich nochmal so nebenbei fragen: Ich würde später mal gerne bei Samsung Electronics arbeiten als Designer oder Software Programmierer. Aber der richtige Sitz von Samsung ist ja in Südkorea. Und wie kann man es als Deutscher schaffen, wenn man bei Samsung arbeitet Erfolgreich zu werden? Weil in Südkorea sind ja denke ich die ganzen Hauptdesigner des S6, S5 und die Hauptprogrammierer die die UI von Samsung Geräten programmieren? Ist das so, oder irre ich mich da? In Deutschland sind auch Büros von Samsung (Österreich, Spanien..) aber sitzen dort überhaupt Menschen die erfolgreich sind, viel verdienen und die sogar mit denen aus dem Sitz in Korea Kontakt haben? Außerdem habe gehört das das Note5 von einem Ivo Maric Designt wurde (der kommt vielleicht aus Frankreich zum Beispiel), und ist es bei Samsung so, dass die überall in allen Büros auf der Welt Designer haben und jeder macht einen Design für das neuen Modell, und das alle werden eingeschickt in den Hauptsitz, und dann wird das beste heraufgesucht? Ist das so? Kann man es als Deutscher überhaupt wenn man sehr gutes Deutsch spricht, nach Südkorea zum Chef und die die Hauptzentrale schaffen? Ich bin eher ein Mensch der viel erreichen möchte, anstatt einfach nur mein Leben lang wo zu arbeiten und nichts zu erreichen.

Vielen Dank!

Antwort
von Xboyunknown, 12

Ab 14 bist du teilweis Geschäftfähig.

Mit der Erlaubnis deiner Eltern kannst du alles machen, außer Schulden

Was nun das Arbeiten betrifft, da wirst du vom Jugendschutz eingeschränkt.

Diese Einschränkungen fielen nur dann weg, wenn du dir selber arbeit gibst, also du Chef wärst (das geht mit der Erlaubnis der Eltern eingeschränkt).

Der Grund ist simpel, du kannst dich nicht selber ausbeuten und das Gesetz sieht auch nicht vor, das Verstöße gegen sich selbst geahndet werden, folglich könntest du nur in deiner eigenen ein Personen Firma 8 Stunden arbeiten.

Das hinzukriegen soll extrem schwierig sein, aber nicht unmöglich.

Über das Internet Dinge verkaufen geht, wenn du die Käufer, möglichst an der Plattform vorbei aufklärst, dass du erst 14 bist, oder aber den Account deiner Eltern nutzt...

Über programmieren weis ich leider fast nix...

Ps: Ich bin auch 14

Kommentar von Moritz4 ,

Danke! :) Aber kann ich mit Instagram Geld verdienen, z.B pro Like 0,5 cent?

Kommentar von Xboyunknown ,

Weis ich leider nicht, ich nutze kein Instagramm, da ich nur sehr ungerne Fotos irgendwo hochlade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community