Frage von Concept06, 42

Die ganze Woche krank geschrieben. Erkältet. Freunde gehen Samstag feiern. Hab abgesagt, nun wollen sie Freundschaft beenden. Wie findet ihr das?

Hallo Leute,

ich bin seit Gestern krankgeschrieben, da ich erkältet bin und mit Freunden war es ausgemacht, dass wir am Samstag shoppen gehen und dann Feiern in der Disko.

Habe bereits heute den Freunden abgesagt, weil ich mich auskurieren möchte.

Nun schreiben Sie mir, dass sie das sehr sch*** von mir finden dass ich so kurzfristig davor absage, auf sowas keine Lust haben und die Freundschaft ernsthaft gefährdet sei.

Kann zwar sein dass es mir am Samstag wieder besser geht, aber auf meiner Krankmeldung steht auch bis 6.12. drinnen und da wirkt es doch nicht gut wenn man feiern geht?

Wie findet ihr das? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 32

Wenn der Tag sogar in der AU steht, würde ich da keine wilde Party schmeissen.

Man darf alles,w as die Gesundung nicht gefährdet.. jetzt fragt sich, ob eine Party am letzten Krank-Tag unbedingt gesundheitsfördernd ist?

Mit Pech gibts Ärger bis ne Abmahnung, wenn der Chef das hört.

Und mit Verlaub? Was sind denn das für tolle Freunde, die sich so bep*,w eil Du krank bist, Dich dementsprechend korrekt verhältst?

Am besten schleppen sie Dich bis morgens um 5 mit, füllen Dich ab und Ihr raucht auch schön. Klare Gesundheitsförderung.

Wären die Herrschaften auch beleidigt, wenn Du heute nen Unfall hättest und deshalb absagen würdest? "eh, stellt sich an"

Auf solche "Freunde" kann man echt verzichten.

Gute Besserung!

Antwort
von blackforestlady, 21

Deine angeblichen Freunde sind Kleingeister. Das ist Erpressung was die da betreiben. Jetzt weißt Du es,was Du von Deinen angeblichen Freunden halten kannst. Bleibe zu Hause und kuriere Dich aus.

Kommentar von Concept06 ,

Danke. Jetzt kommen sie damit, dass sie verstehen dass ich nicht Feiern gehen will, aber Shoppen soll ja wohl machbar sein.  Ich krieg die Krise -.- :(

Kommentar von Bonbonglas ,

Wenn sie Freunde wären, würden sie ein "diesmal nicht" akzeptieren. Als ob man gleich aus der Welt wäre, nur weil man sich eine Auszeit gönnt. Die sollen mal schön die Beine ruhig halten.

Antwort
von Allyluna, 39

Im Klartext: Entweder Du kommst mit feiern oder Du bist nicht mehr unser Freund? Im Ernst? Das ist Kindergarten-Erpressung und keine Freundschaft.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...

Antwort
von Ramonaralf, 19

Kannst nicht losgehen wenn du krankgeschrieben bist zum 6.Dezember. Was sind das für Freunde die da für kein Verständnis zeigen, tut mir leid sowas. Gute Besserung ! L.g

Antwort
von Mella4856, 35

Erstmal was sind das für Freunde die sowas nicht verstehen das man krank ist? Ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich mir nochmal überlegen wenn ich meine Freunde nenne. Sowas geht garnicht!
Trotzdem gute Besserung :)

Antwort
von nepp68, 12

Was sind denn das für Freunde? Richtige Freunde würden Dich besuchen statt Dich unter Druck zu setzen.

Antwort
von Halloio, 27

Wenn du wiklich krank bist bleib zuhause was sind das für freunde die deswegen keine freunde mehr sind
Aber sonst geh l
Mit denen

Antwort
von bellaragazzi, 42

In meinen Augen sind das keine Freunde . wieso tun die deswegen die Freundschaft beenden die können doch zu zweit gehen und wenn du krank bist bist du krank Punkt so was würde ich nicht Freunde nennen

Antwort
von BlackRose10897, 23

Das sollen Freunde sein?

Hallo Du bist krank und hast nicht nur ne Ausrede gesucht...

Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob diese Leute es wert sind "Freund" genannt zu werden...

Kurier Dich gut aus, das ist erstmal vorrangig.

Gute Besserung!

Kommentar von Concept06 ,

Vielen Dank, die meinen so "Wie kannst du denn jetzt schon absagen und meinen, dass du am Samstag nicht fit bist??" und so kindergarten antworten :(

Antwort
von Ajf0815, 41

Also wenn du bis am 6.12 krank geschrieben bist dann sehe ich das als gefährlich an dann am Samstag feiern zu gehen. Das das nun mal nicht gesundheitsförderlich ist. Das deine "Freunde" deswegen dir die Freundschaft kündigen wollen finde ich ziemlich dreist. Erstens ist es nicht kurzfristig und zweitens ist es ja nur feiern. Die Frage die sich da stellt ist ob es echte Freunde sind. Echte Freunde würde dich wegen sowas nicht wegwerfen wie eine heiße Kartoffel. Schieße sie auf den Mond und such dir neue.

Antwort
von Wonnepoppen, 25

du hast richtig gehandelt!

Was heißt "kurzfristig", du konntest das vorher nicht wissen, daß du krank wirst. 

Wenn sie sich deswegen so anstellen, würde ich sie mal fragen, ob das ihre Art von Freundschaft ist?????

Antwort
von atzef, 24

Sind deine Freunde vielleicht etwas geistig behindert?

Antwort
von apophis, 13

Schreib zurück und frag mal ganz freundlich wer denn da ist und wer Deine echten Freunde umgebracht hat.
Dass sowas keine Freundschaft ist, sollten selbst die merken.

Antwort
von Abuterfas, 24

Guten Morgen!

Ich fasse mich kurz: Es sind keine Freunde, denn Freunde sagen bzw. machen so etwas nicht. Es sind einfach nur idiotische A.-Löcher. Sag ihnen, sie mögen auf der Autobahn spielen gehen, aber nicht auf dem Standstreifen, der ist gesperrt.

Gruß

Antwort
von KeinName2606, 16

Das sind doch keine echten Freunde! Sei froh, dass du  die  los bist.

Antwort
von Sansibar007, 7

Auf solche "Freunde" kann man gerne verzichten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten