Frage von guelnuryil, 115

Die ganze Nacht bei ihm! Wie bei seinen Eltern verhalten?

Hi, also ich (15) und ein sehr guter Freund von mir (18) wollen die Nacht durchmachen..und wir sind ja beides Türken, aber ich weiß nicht wie ich mich seinen Eltern gegenüber verhalten soll..so toll ist mein türkisch noch nicht und ich will mich nicht blamieren. Was wenn sie türkisch mit mir reden? Und was wenn da irgendwie was peinliches passiert?

Antwort
von Silversprincess, 59

Frag deinen Freund mal, ob er dir das beibringen könnte. An sich ist das nicht so schlimm. Bin auch Türkin. Einfach Sätze kannst du schon bilden, oder? Oder meinst du etwa, dass du das nicht so gut aussprechen kannst? kannst mich auch fragen. :))

Kommentar von guelnuryil ,

Sätze bilden usw kann ich sehr gut...aber an der Aussprache scheiterts und das ist dann seeeehr peinlich 

Antwort
von oscar1909203, 28

Sie wie du es halt auch bei deutschen Eltern machst. Und wenn sie auf türkisch mit dir reden, lern vorher "ich kann nur ein wenig türkisch" auswendig, das wird das Eis brechen und sie werden mit dir auf deutsch reden ^^

Antwort
von twentyfingaz, 30

Mach dir da kein kopf. Dein Freund soll vorher seine Eltern darauf vorbereiten. Und wenn die mit dir türkisch reden dann versuchst du es einfach. Kann auch ganz sympathisch wirken wenn du dabei lächelst. Anschließend versprichst du dass du schon dabei bist mehr zu lernen :)
Also alles cool

Antwort
von vogerlsalat, 49

Was soll denn peinliches passieren? Verhalte dich einfach wie sonst auch. 

Antwort
von EmoCandy, 26

Rede mit ihnen deutsch. Das kann man hier ja wohl verlangen. Mund sonst sei so wie du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community