Frage von Kubius, 15

Die Freundschaft ist kompliziert, wie geht es weiter?

Habe wieder guten Kontakt zu einer guten Freundin von mir. Ich war in Sie verliebt und dadurch hatte Sie eine Zeit lang den Kontakt abgebrochen, weil sie keine Gefühle für mich hatte und sie damit nicht klar kam. Und Sie hatte sich dann mit jemand anderen in der Schule angefreundet. Nun ist jetzt alles (fast) in Ordnung. Wir schreiben jeden Tag, treffen uns vor der Schule und laufen zusammen dorthin. Nur in den Pausen hängen wir nicht miteinander rum. Sie ist immer mit ihm und das finde ich total blöd. War nur 2 Mal ungefähr in der Schule mit ihnen in der Pause draußen aber ich fühlte mich nicht so wohl...fühlte mich wie das 5. Rad am Wagen. Sie erzählte mir eines Tages, dass dieser Junge nun auch Gefühle für Sie entwickelt hat und Sie hat keine für ihn. Sie weiß nicht was sie machen soll und damit bin ich nicht einverstanden. Bei mir hat Sie mit Kontaktabbruch reagiert und hatte mich von heut auf morgen im stich gelassen und bei ihm macht Sie das nicht. Das verstehe ich einfach nicht! Wir hängen auch nicht mehr Privat so oft wie früher miteinander rum. An was kann das alles nur liegen und gibt sich das wieder? Kann die Freundschaft mit ihr, so werden wie früher?

Antwort
von KoSaF, 15

hmm ich denke, sie ist einfach nur erwachsener geworden. ich mein kontakt abbruch, weil der beste freund auf einen steht? das ist 1. kindisch und 2. war es dann nicht deine beste freundin... tut mir leid aber ist die wahrheit. vielleicht hat ihr jetziger bester kumpel für sie was wichtiges getan oder spielt generell eine wichtige rolle in ihrem leben. du hast jetzt viele möglichkeiten... entweder du lässt sie ihren weg gehen und hälst dich raus, du hilfst ihr und versuchst mehr mit ihr zu machen, bist dabei aber nicht aufdringlich und so weiter. an deiner stelle würde ich mit ihr reden. reden hilft immer und schafft klarheit. ich denke, sie will den jungen nicht verlieren und fühlt sich überfordert. sie sollte ihm klar machen dass sie keine beziehung will und wenn er ihr damit auf den senkel geht, wird er die konsequenzen erfahren.... aber dass ihr wieder mehr zusammen macht denk ich wird nicht so schnell in kraft treten und wenn doch dann bist du ein cooler typ

Antwort
von boysince2001, 10

Ja ähmm...

Sag ihr in einer Pause (BEVORSIE bei ihm ist oder andersrum)und sag ihr solltet mal sprechen 

Nicht darüber (ihr Freund)sondern im Allgemeinen wies so lauft mach ihr aber bloß nicht den Eindruck,dass du dich an sie ranmachst,mal wieder

Sprecht halt mal über EUER (ihr s sowohl auch deins )und des immer öfter und dann...

Hab des vor kurzem gemacht,hat funktioniert

Hab net all zu viel Zeit, deshalb sag ich dir alles Morgen ,oder später aber bitte melde dich gleich bei mir,so dass ich dir morgen alles in Ruhe erkläre

Grüsse boysince2001

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community