Die Freundin von nem Freund ist Suizidgefährdet was kann er am besten tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da würde ich doch einfach mal nachdenken, er hat nur ein Leben und auf das will er verzichten zugunsten seiner Freundin. Das klingt für mich auch etwas problematisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein guter Freund ist beispiellos naiv und ich kann ihm garantieren, das seine suizidgefährdete Freundin wenn sie ein mal sozusagen Blut geleckt hat, dann wird sie ihm trotz Therapie ein Leben lang mit dieser Masche kommen und dein guter Freund kann sich inzwischen schon mal auf ein Rentnerdasein an der Seite dieser Frau einrichten. Die Freundin von deinem guten Freund, die mag ja suizidgefährdet sein, blöde ist sie aber deshalb noch längst nicht und sie weiß auch sehr wohl, was sie tun muss um deinen guten Freund zu beeindrucken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist ein guter Mensch...aber das was er da macht ist ein Fehler.

Damit wäre er den Rest seines LEbens von ihr erpressbar...und sie weiß das ! Sie ist psychisch krank und braucht da Hilfe, aber im Endeffekt unterstützt er ihre Problematik noch, weil er ihr keine Grenze setzt.

Er sollte ihre Eltern, beste Freundin, zur Not auch einen Psychiater hinzuziehen und sich selbst aus dieser Falle befreien. Er wird sonst immer unglücklich sein...und er hat keine Schuld, wenn sie sich umbringt...das ist immer noch jedem selbst überlassen, er drückt ihr ja nicht die Tabletten, das Messer etc. in die Hand.

Er ist NICHT für sie verantwortlich, sondern nur für sich selbst. Wenn sie solche Probleme hat, dann gehört sie in eine Psychiatrische Klinik, in der sie überwacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaakaalaka
27.05.2016, 17:12

Ja hab vergessen zu sagen das sie schon in Behandlung ist..er meinte noch das er sie erst verlassen kann, wenn sie wieder Gesund ist, weil er sie nach allem was sie durchgemacht haben nicht im stich lassen kann.. Aber kann man bei Depressionen überhaupt Gesund werden?  

0