die freundin meines besten freundes hat schluss gemacht was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebes freakygirlxx, ein Freund von mir hat das selbe Problem wie du, allerdings, liebe ich ihn nicht, und er mich auch nicht, was die Situtaion natürlich um einiges leichter macht. Allerdings solltest du ihn jetzt nicht hängen lassen, denn wenn du nun für ihn da bist, dann kann er vielleicht auch Gefühle für dich entdecken. Denn weißt du, ob er nicht vielleicht auch Gefühle für dich hat??? Vielleicht wartet er ja nur auf die passende Gelegenheit es dir mitzuteilen, und wenn nicht dann gesteh im deine Gefühle!!! Denn dann weiß er woran er ist, und du brauchst dich nicht für deine Gefühle zu schämen. Ich wünsche dir Viel Erfolg ;) Rosi♥

danke♥ echt nett von dir. hilft mir sehr

Also ersteinmal sollte es darum gehen, deinen Freund zu trösten...einfach für ihn da zu sein und dafür zu sorgen, dass er ausreichend um seine Ex trauern kann...denn vorher kann er keine neue Beziehung eingehen. Und wenn du ehrlich mit dir und mit ihm umgehst, für ihn da bist,ohne dich selbst zu verbiegen, dann merkt er vielleicht, was er an dir hat.

ja das stimmt, danke♥ ich werd jetzt einfach für ihn da sein

Schwierig, schwierig im Moment. Deine Chancen sind gut, aus einer Kumpelhaften freunschaft kann die schönste Liebsbeziehung entstehen. ABER im Moment liebt er nicht dich, sonder ist in eine andere verliebt. Sei für ihn auf jeden Fall da. Tröste ihn aber nur so viel, wie du ertragen kannst und schütze dich so weit du kannst. Denke unbedingt auch an DICH dabei. Meide Körperkontakt, wenn es geht. Lass ihm viel Zeit bis er sich "entliebt hat" und dann kannst du ihm sagen, dass du mehr von ihm willst.

ja danke das problem ist halt das das mit dem körperkontakt meiden nicht geht. weil er halt oft her kommt und mich umarmt, mir übers haar streichelt etc. ich kann ihm ja schlecht sagen das ers lassen soll das würd ihm ja verletzen

@freakygirlxx

wird schwierig für dich... ich drücke dir die Daumen, dass du es durchstehst.

Hi! Ich kann dich verstehen!!!! Ich lese Bravo und dort werden auch immer Fragen wegen dieser Sache gestellt. Schreib doch ne Mail an Dr.Sommer! An deiner Stelle, würde ich ihn ein bisschen Zeit lassen, bis er über seine Ex hinweg ist. Wenn alles wieder in Ordnung ist, kannst du ihn ja deine Gefühle gestehen!!! Aber was ich nicht machen würde ist: Sich ihm gegenüber komisch zu verhalten! Und auf keinen Fall den Kontakt abbrechen,weil sonst könntest du ihn als deinen Kumpel verlieren! Das schaffst du schon!!!!! LG

okay danke <3

sag ihm jetzt bloß nicht das du ihn liebst denn wenn das du vollgerotzt bist wirft er dich wd weg(taschentuch-methapher)...das heißt du wirst nur eine notlösung für seine trauer sein...ja sei stark weil immer hin siet ihr beste freunde und wenn er dir nciht dankt dann weißt du wenigstens das du was gutes getan hast...vllt klärt ihr warum sie überhaupt schluss gemahct hat..tja und vllt kannst du die siete hier mal druchlesen(link)vllt erfährst du dann mehr ich würds dir hier d´gerne schrieben aber ich hab kz mehr lg Janine

http://www.borderlinezone.org/trauer/trauer.htm