alexandergt am 24.12.2007 um 0:36 Uhr
wer hat erfaruhng?ich hab vor ein paar wochen eine mahnung bekommen ich muss 99 euro zahlen weil ich mich bei der free sms seite angemeldet hab.naja paar tage danach hab ich gesagt das ich minderjährig bin zu denen.sie sagten dann zu mir das ich mein perso(kopie)denen schickn soll.und 35 euro zahlen muss statt 99wen ich den perso denen gebe.wen ich das nicht mache dann muss ich weiter hin bis zum 24.12.07 also heute die rechnung bezaheln denen hab ich noch davor gesagt dass ich es mit meinen anwalt besprechn will.was passiert wenn ich nix bezahle und alles ignoriere.hab noch dazu falsche angabn gegbn von mir wer hat ehrfahrung auch damit gemacht und wie habt ihr gehandelt???helft mir!!

nix machen ist ein 'stilles Schuldeingeständniss'. Rede mit Deinen Eltern darüber, die sollen per Anwalt Einspruch erheben, dann musst Du auch nicht Zahlen. Die Abzocke ist bereits bei der Staatsanwalt und dem Verbraucherschutz bekannt. Hilfe sollte folgende Seite Bieten:
http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/mediabig/30202A.pdf
Und bitte das nächste Mal vorsichtiger sein, alles lesen, oder vorher die Eltern mal darüber schaun lassen, ob irgendwo ein Haken bei der Sache ist.

Neben dem Anmeldeformular www.freesms.de steht im Klartext: Ihre Testzeit verändert sich nach 14 Tagen zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus
Kann man das übersehen, und wo sind die Abzocke?
Ich glaube du musst zahlen und dich trosten, dass nicht 99 sondern nur 35 Euro
Das ist wirklich nicht zu übersehen. L.G.
boriswulff am 24. Dezember 2007 02:53 35 Euro muß er nur zahlen wenn er minderjährig wäre. Hörte sich aber so an als wenn er das gar nicht ist. Und wenn er dann noch den Perso fälscht ist er wegen Urkundenfälschung dran.
Hannibal1970 am 24. Dezember 2007 13:43 Jepp, hast Du recht. Die haben mittlerweile die Seite geändert.
peterhal am 24. Dezember 2007 14:23 Falls es so ist, kann evtl. noch bestreiten. Aber wenn Alex schon erwachsen ist, dann weiß ich nicht mehr, wer der Abzocker ist
alexandergt am 26. Dezember 2007 16:15 ey nein net die seite es war die freesms-seite.com die hat mich verarscht
peterhal am 27. Dezember 2007 00:41 Das is doch ein Portal mit vielen Links auf verschiedene Anbieter. Wer auch immer hat dich verarscht, hast du hier hoffentlich schon genug Info gekriegt. Also viel Glück!

Ich sehe gerade, die Seite ist wegen der großen Menge der Einsprüche/Klagen geändert worden. Nun kann man wirklich nicht mehr von Abzocke reden. Sondern nur noch von nichtgeschäftsfähigkeit von Kinder.

Der Verbraucherschutz rät zum "zivilen Ungehorsam", d. h. nicht zahlen. Eingeklagt werden die angeblichen Forderungen fast nie. Kein Wunder: Indem sie Gerichtsverfahren vermeiden, vermeiden sie auch, dass Richter ihre dubiosen Geschäftsmodelle näher untrsuchen.
Habe ich aus einem längeren Artikel heute in meiner Zeitung: Augsburger Allgemeine.
Desweiteren würde ich raten, zur Verbraucherberatung zu gehen - die kennnen sich mit solchen Praktiken zur Genüge aus!
Ließ die doch zunächst mal das Kleingedruckte auf der Internetseite durch, die AGBs. Wenn Du keinen Hinweis oder einen versteckten findest, lohnt es sich einen Rechtsanwalt oder auch eine Verbraucherzentrale aufzusuchen. Ist die Forderung allerdings rechtens, können sie dich ausfindig machen uber Deine IP- Adresse. Wenn Du wirklich minderjährig bist, haftet derjenige, der Dir den Internetzugang zur verfügung gestellt hat, in der Regel deine Eltern. L.G
Hannibal1970 am 24. Dezember 2007 01:00 Falsch! Eltern haften NICHT für ihre Kinder, sondern nur für die Unterlassene Aufsichtspflicht! Und das ist hier generell nicht gegeben.
Aber Eltern haften für Ihren Internetanschluß.Wenn meine Kids von meinem Telefonanschluß telefonieren, hafte ich doch auch für die Kosten. Nicht anders ist das beim Internetanschuß.
andreas48 am 24. Dezember 2007 06:17 zwischen telefonieren und Vertragsabschluß liegen Welten @ kraufischen..ein Minderhähriger kann zwar telen , aber er kann keine rechtsverbindlichen Verträge abschließen..
@kraudischen
Wo hast du denn den Unsinn her, dass man über eine IP-Adresse den PC-User heraus finden kann? Hat dir das ein Abo-Abzocker zugeflüstert?
Hannibal1970 am 24. Dezember 2007 13:38 Gebe andreas48 Recht, mit der IP-Adress kann man den Anschlußinhaber ausfindig machen! Man braucht nur eine Klage bei Gericht einreichen. Die Staatsanwaltschaft fragt dann die Daten peim Provider ab. Kostet um die 48€. Weil das aber nicht alle Gerichte einsehen, weigern sich mittlerweile immer mer Gerichte dazu. Begründung: Überlastung der Gerichte und nichtbearbeitung wegen 'Bagatelle'.

Hallo Alexander, mach Dir keine Gedanken. Meiner Tochter, 15 Jahre, ist das auf einer anderen Seite auch passiert. Sie hat auch falsche Angabe gemacht. Geh zum Rechtsanwalt und erklär ihm das alles.Ich denke er wird das alles regeln. Also, und dann keinen Mist mehr bauen !!!!!! Das soll Dir eine Lehre sein ! Aber lass Dir trotzdem Weihnachten nicht verderben, schönes Fest wünsche ich Dir.
LG Angela
alexandergt am 26. Dezember 2007 16:13 aba bei mir hat er die agb net angezeigt deiseite war leer da stand nix wie soll ich dann einen vertrag da sehn naja hab mahnung bekommen die letzte wen die noch was sagn dann gibs anwalt thx angela2305
Wieselchen1 am 16. Januar 2008 06:29 Das ist die dümmste Ausrede der Welt. Sorry, aber wenn ich die AGB's nicht einsehen kann, dann registriere ich mich auch auf keiner Seite. Dann - in Zukunft - lieber ein, zwei Tage warten und dann noch mal schauen, ob die AGB's wieder sichtbar sind. Wenn nicht, Email an Betreiber der Seite und drauf hinweisen. Oder es eben bleiben lassen.
Hallo Alexander, ich kann Dir sagen: Lade dir den Musterbrief vom Verbraucherschutz runter (erste Antwort) schreibe diese um (wenn Du schon 18 bist) und schicke diesen an die angegebene Adresse. Du wirst zwar unangenehme Briefe bekommen sogar von einem Anwalt (gleiche Adresse anderes Stockwerk), aber diese musst Du dann nicht mehr beantworten. Auch wenn mit einem Mahnbescheid gedroht wird: Diesem einfach widersprechen und dann müsste die Firma die Forderung zivilrechtlich einklagen und erst dann ist ein Anwalt nötig! Aber smsfree24 möchte es gar nicht auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen, dann dann würden die Geschäftspraktiken überprüft und das ist das letzte was diese Personen möchten! Übrigens nach einem 1/2 Jahr haben die es bei mir aufgegeben (Androhung Mahnbescheid). Also sieh es locker und schau das nächste mal genauer hin! Wenn Dir hier Leute im Forum sagen "Lieber zahlen" kann ich nur sagen, wer weiß wessen Brot diese Ratgeber essen!
alexandergt am 27. Dezember 2007 17:55 wiederruf und so hab ich gemacht aba die wolln es net einsehen wie gesagt die seite heisst (die freesms-seiten.com)so heisst die ich werd auch net bezahlen ich hab meine email gelöscht also komplette email addresse bin gespannt wie die mich weiter nerven werden ich werde auch net bezahlen danke schön aberhallo2 hab auch genüg gründe falls es vor gericht kommt die firma fertig zu machn hab haufen beweise wie screens von agb usw zeugen auch hmm ja ^^ thx
Meine Güte was hier für ein Blödsinngeraten wird:
NEIN! NICHTS BEZAHLEN!!!
Im gegenteil... du solltest Strafanzeige wegen betruges erstatten. Sonst ändert sichnie was.
Die freesms-seote.com ist eine bekannte Abzockseite. Es kommt dort kein rechtskräftiger Vertrag zu Stande.
Such dir bitte bei Verbraucherschutz eine Vorlage...sende diese und ignoriere ab dann ALLES. Egal ob von denen selbst, vom Inkassobüro oder vom Anwalt Briefe kommen. IGNORIEREN!