Frage von olli199111, 105

Die Frau,die ich liebe verhält sich komisch,wie soll ich die Dinge nun deuten?

Also damit die Situation verständlicher erscheint hole ich mal kurz aus. Ich (24) habe eine Frau kennengelernt (20). Sie ist hier in die Stadt gezogen wegen ihrer Ausbildung und ihre Familie wohnt in einer anderen Stadt,die mit dem Zug ca 2 Std entfernt ist. Wir haben und zu Beginn mehrmals getroffen,sind ausgegangen,waren spazieren und shoppen zusammen. Am dritten Date haben wir uns geküsst,sie sagte das hat sich gut angefühlt. Paar Tage später meinte sie sie könne das alles doch nicht weil sie in der Vergangenheit immer verletzt wurde und noch nie ne richtige Beziehung hatte. Außerdem wäre alles neu für sie. Sie kennt kaum einen und vermisst ihre Familie. zudem stresst sie das lernen und sie wäre im Zwiespalt. Dann hatten wir 5 Tage keinen kontakt und sie rief mich an. Es täte ihr leid und sie wolle doch den Versuch wagen. Sie hat mit ihrer besten Freundin darüber geredet und auch darüber geschlafen. Dann haben wir und getroffen und ausgesprochen und wir waren dann zusammen. Es lief wirklich schön. Sie hat mich zu sich eingeladen aber wir hatten nie Sex, haben gekuschelt und Filme geschaut,waren spazieren. Sie war überglücklich und ich auch. Hat ihrer Familie stolz von mir erzählt. Heute ist der 12.11 (Donnerstag) und vor einer Woche schrieb sie mir dass sie das doch nicht könne. Sie fühle sich unter Druck gesetzt und hat keinen Kopf Gefühle aufzubauen. Sie würde nicht so stark für mich empfinden wie ich für sie. Sie wüsste nicht mehr was sie wolle etc etc Sie hat viel zu tun wegen Ausbildung und hat Probleme in der Familie wie davor auch schon. Diesmal sei es aber keine Angst vor einer Beziehung. Naja das hat sie mir halt alles nochmal persönlich gesagt. Ich meinte wenn was sein sollte wäre ich für sie da,hab ihr noch ne geschriebene Karte gegeben und bin etwas traurig nach Hause gegangen. Seit einer Woche herrscht Funkstille und ich habe ihr nicht geschrieben,wollte sie nicht belästigen. Naja und heute hat sich sie mich überall blockiert (Facebook,Whatsapp). Wie soll ich das denn Alles deuten? Es lief ja auch alles super und sie war immer diejenige die sagte am liebsten würde ich dich jeden Tag sehen usw. Gab nichts Negatives. Brauche etwas Rat :( ps als Zusatz: Wir wollten 2-3 Wochen warten bis sich ihre privaten Dinge abgekühlt haben und schauen wie es Gefühlsmäßig dann ist

Antwort
von Manjanaa, 105

Hallo Olli,

Ich denke du solltest dich jetzt auf jeden Fall irgendwie versuchen zu melden wenn dir wirklich etwas an ihr liegt. Sie hat sicher einfach große Angst und will sich selbst oder vielleicht auch dich damit schützen. Zeige ihr irgendwie wie sehr du sie magst/liebst, wie toll sie ist und das du nur ganz allein sie möchtest aber dabei solltest du dich auch nicht aufdrängeln..Und gerade weil sie niemanden kennt und trz viele Probleme hat braucht sie sicher jemanden der sie vielleicht ein wenig stützt und Kraft gibt.
Ich wünsch dir viel Glück..

Kommentar von olli199111 ,

das ist es ja eben. ich wollte mich erstmal paar wochen nicht melden um ihr freiraum zu geben. hat davor auch geklappt. nur nun hat sie mich ja blockiert 

Kommentar von Manjanaa ,

Vielleicht braucht sie aber auch gleichzeitig die bestätigung das sie nicht gleich vergessen und uninterssant wurde. 
Setz wenn du es versuchst aber am besten so wenig Hoffnung wie möglich hinein um dich nicht sehr zu verletzen.

Kommentar von olli199111 ,

ja ich überlege mir mal wenn und was ich schreiben werde

Antwort
von XLiSiiiX, 33

Sie hat Angst sich zu binden, weil sie dies auch noch nie zuvor richtig war. Du brauchst da nur etwas Geduld, denn außer ihrer Angst steht euch ja nichts im Wege ;)

Antwort
von gernehelfen1993, 101

Ganz ehrlich auch wenn es schwer ist, vergiss sie! Sie will oder kann noch nicht! Du machst dich kaputt, wenn du sie wirklich liebst dann warte eben bis was von ihrer seite passiert!

Kommentar von olli199111 ,

ja das stimmt wohl... nur warum dann glücklich sein und dann jemand so fallen lassen

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Nicht nur Frauen sind so, Männer machen das auch. Hab leider Erfahrung damit!

Kommentar von olli199111 ,

ja, hatte ja eh vor zu warten. ich bin halt total verwirrt weil ich nun keinen durchblick mehr habe warum und wieso etc etc

Kommentar von gernehelfen1993 ,

manchmal wissen Frauen selbst nicht wieso sie so sind. vielleicht denkt sie plötzlich in einer Woche das sie damit mist gebaut hat und kommt zurück. manche Frauen sind unberechenbar!

Kommentar von olli199111 ,

so war es ja auch bei der ersten funkstille sage ich mal. kam nach 5 tagen an und hatte sich entschuldigt und wollte dann doch ne beziehung. naja nun hat se mich überall blockiert...was willste machen so ist das nunmal,leider

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Andere Mütter haben auch tolle Töchter:)

Viel Glück, bist n toller Kerl wenn du nicht gleich drauf sch*****

Kommentar von olli199111 ,

naja allzu viel kraft inverstiere ich wohl nicht mehr aber habe auch nicht vor sie aus den augen zu verlieren

Antwort
von KeinName2606, 77

Ich würde es lassen. Sie ist so ehrlich zu dir, also glaub ihr doch. Es ist ihr eben zu viel und da braucht sie gerade keinen Freund.

Kommentar von olli199111 ,

ehrlich wäre es gewesen wenn sie von anfang an nein gesagt hätte. aber dann noch 2 wochen ne beziehung führen, wo sie ja noch glücklich war ist schon fies muss ich sagen

Antwort
von Darklin, 80

Lass sie ziehn Pal bringt ja leider nix aber sone situation kenn ich auch ich leide einfach mal mit dir ist immer nicht so angenehm wenn mann an jemanden hängt und derjenige einen zurückweist. Versuch damit abzuschliessen ist zwar echt schade und hart aber hat wohl nicht so sein solln 

Kommentar von olli199111 ,

tja warum dann nicht von anfang an sagen sie will keine beziehung. wäre zu beginn ja alles viel einfacher gewesen

Kommentar von Darklin ,

vielleicht war es ihr ja nicht ganz so klar von anfang an sie hat es ja versucht oder nicht? Und dann wohl leider bemerkt das es doch nicht ging

Kommentar von olli199111 ,

ja sie lebt ja fernab von ihrer familie und hier ist alles neu und sie kennt kaum jemanden. denke mal das mit uns ging zu schnell. naja in 2-3 wochen wollte sie sehen wie es gefühlsmäßg steht,wenn einige private probleme sich bei ihr abgekühlt haben

Antwort
von remmli, 55

Ich denke sie hat parallel einen anderen u. wollte sehen, wer von euch beiden besser zu ihr passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community