Frage von ichweisnetwas, 74

Die Frau meines Besten freunds vergleicht mich immer mit ihm und bringt ihn und mich dadurch oft in eine blöde lage. Hat hier vielleicht jemand einen rat?

Tag leute,

Den kollegen kenn ich schon aus der kindheit, wir sind durch dick und dünn gegangen und ich mach mir da auch keine gedanken das die freundschaft kaputt geht. Aber seine frau ist eben im laufe der jahre auch ne sehr gute freundin für mich geworden. Ich halte da nen gewissen anstandsabstand is ja schlieslich seine frau.

Aber sie... Naja so wie sie mal sagte bin ich ihr einziger und bester männlicher freund. Bin halt oft hilfsbereit und solche dinge aber ich mach mir da langsam gedanken das die noch auf dumme ideen kommt irgendwann...

Es ist nun schon sehr oft passiert das sie ihren mann quasi an mir misst... Sachen wie "Schatz warum machst du nicht soviel sport wie er und hast so einen körper" oder "Siehst du er schaut ne andere frau nichtmal an wenn er selbst grade vergeben ist" und und und...

Das bringt mich immer in ne blöde situation... Hab das ihr schonmal gesagt das sie das doch lassen soll weil das einfach dumm für alle beteiligten ist aber die vergisst das wohl gleich wieder bis zum nächsten treffen von uns...

Naja vielleicht weis hier jemand rat. Ich bin weisgott sicher kein perfekter mann und warum sie mich immer so hinstellt geht mir nicht in die birne...

Zum glück macht mein kollege da keinen stress weil er weis das ich seine frau nichtmal anlangen würde wenn sie nackt vor mir herumtanzen würde. Wir haben da sowas wie nen ehrenkodex... Aber naja rat wäre dennoch toll um diese situation zu ändern

Antwort
von Hotmen, 18

solange du und dein kumpel euch einig seid ist das egal.

jeder ist nun mal anders, der eine macht sport der andere nicht usw

ich würde da ehr so reagieren das sie sich verarscht fühlt. jeder vergleich hat eine positive seite und eine negative ;D

was man gut nutzen kann um jemand davon abzubringen. mit hilfe deines kumpels sollte es kein problem sein wenn ihr die vergleiche lächerlich macht

es ist ein nogo vergleiche.. es gibt zb nichts schlimmeres als ständig mit dem ex vergleicht zuwerden

Antwort
von Baltarsar, 32

Am Ende scheinen bei der Dame nur Wiederholungen zu helfen.

Wenn sie in deiner Gegenwart mal wieder solche Vergleiche anstellt, mache ihr mit deutlichen Worten klar, dass sie auf dererlei Vergleiche verzichten soll. Dir passen die nicht und sie soll diese Grenze respektieren und akzeptieren. Kannst sie dazu ruhig mal in eine peinliche Situation bringen. So das alle Anwesenden das mitbekommen.

Das wird sie sich auf alle Fälle merken. Wichtig ist, dass du es jedesmal wiederholst, wenn sie wieder damit anfängt. Irgendwann versteht es selbst die blondeste Dame.

Mädels, Mädels, Mädels. Lasst die Handtaschen fallen und auch die Regenschirme. Auf mich einprügeln bringt überhaupt nichts. Ja der Spruch impliziert, dass jede blonde Frau nicht so viel im Kopf hat. Das ist mir durchaus bewusst. Jedoch weiß ich auch, dass es nicht auf jede blonde Frau zutrifft.

Mädels, ihr müsst akzeptieren lernen, dass es solche Sprüche nun mal auf der Welt gibt. Also chillt mal ein bisschen, jaaaa auch die Emanse dahinten in der Ecke, mit dem vor Wut hochrotem und kurz vorm platzen stehenden Kopf. :D :D :D

Kommentar von ichweisnetwas ,

*lach* die letzten 2 absätze voller selbstschutz sind nicht schlecht :D

Okay ich werd es beim nächstenmal wirklich laut vor aller leute klarmachen. Das wird zwar ebenso blöd für alle beteiligten aber es ist halt echt nervig...

Das wirkt manchmal schon fast wie anmachen... Wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie was von mir will. Vermutlich sieht sie bei ihrem mann einfach nur mehr probleme als bei seinem kollegen..

Naja frauen muss man nicht verstehen sondern nur hinnehmen was die so machen.

Kommentar von Baltarsar ,

Wir Kerle sind biologisch gar nicht dazu ausgelegt Frauen zu verstehen. :D :D :D Nicht umsonst werden sie auch Wesen von einem anderen Stern genannt. :D

Die Selbstschutzabsätze mussten einfach sein, denn ich habe die weibliche Übermacht schon wieder meckern gehört. :D

Antwort
von MisterEli, 22

Das unangenehme Gefühl - vor allem deinem Kumpel gegenüber - verstehe ich. Ein Lösungsansatz wäre, die Situation jeweils mit ein wenig Humor zu lockern. Wenn sie dich wieder lobt oder als perfekt hinstellt, versuch doch einfach mal zu antworten im Stil von "Ich glaube du kennst mich nicht, ich hab es faustdick hinter den Ohren" oder "Wärst du mit mir zusammen würdest du noch auf die Welt kommen." Mit ein wenig Selbstironie bringst du dann im besten Falle alle zum lachen.

Ist wohl durchaus auch einen versuch wert. Eventuell sogar bevor ich sie vor den kopf stoße wie oben geschrieben.

Ach immer diese probleme mit den damen.. aber ohne solche dinge wo man sich den kopf zerbrechen kann wäre es ja auch langweilig. Jedenfalls Danke für den tipp vielleicht fällt mir grad nen passender spruch bei sowas ein.

Vorrausplanen wird sich ja wohl kaum lohnen

Kommentar von MisterEli ,

Bitte. Irgendwo müssen die Probleme ja herkommen. ;)

Kommentar von lextra79 ,

Hm...ich denke, mit Humor machst du dich nur wieder "attraktiv" :-) Klartext ist immernoch die sicherste und ehrlichste Sache, auch deinem Freund gegenüber. Sie wirds wohl trotzdem nicht lassen, denn sie scheint unzufrieden mit der Beziehung (ihrem Freund). Hat er sich denn stark verändert?

puh also in meinen augen hat er sich durchaus vom absoluten chaot in einen recht vernünftigen kerl entwickelt.

Wir haben damals nur mist gebaut und das war wirklich nicht immer einfach. da ist das geregelte leben schon besser.

Nein wie gesagt ich denke sie sieht bei ihm einfach viel mehr probleme als eigentlich vorhanden sind. Eventuell grade weil es ja ihr "mann" ist

Kommentar von MisterEli ,

Wärst du ihr Mann, würde sie wahrscheinlich nicht weniger Probleme sehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community