Frage von ichausp, 46

Die Frau eines Freundes gibt mir Anzeichen das sie mehr will?

Hallo zusammen,

ich hab immer mehr Probleme mit einer guten Freundin die zeitgleich auch die Ehefrau eines guten Freundes ist. Wir verstehen uns eigetlich schon immer sehr gut und ich hab zu beiden eine gute Freundschaft. Mittlerweile ist es aber so das sie und ich uns immer näher kommen. Ich weiß von meinen Freund das die beiden schon mal ein gespräch hatten wo es darum ging wenn einer von beiden stirbt wen sie sich als neuen Partner wünschen würden. In ihren fall war es ich. Vor kurzem war ich auf einer Veranstaltung wo sie auch war. Sie war dann schon etwas betrunken und sie nahm mich in den Arm und sagte sie würde es mir jetzt gerne zeigen. Ich habe sie erstmal ignoriert und nichts gesagt. Dann wiederholte sie es aber mehr als eindeutig. Ich hab natürlichs gemacht. Leider lässt mich das aber alles nicht mehr in Ruhe weil es mittlerweile schon öfters passiert ist und ich echt Angst habe das ich irgendwann mal Mist baue den ich sicherlich bereuen würde. Wie würdet ihr mit sowas umgehen??

Antwort
von kaufi, 26

Also beziehungstechnisch taugt die Dame eher wenig, sonst würde sie ihren Partner nicht hintergehen. Wenn es ein wirklich guter Freund ist, dann würde ich ihm sagen was Sache ist.

Antwort
von beangato, 23

Zum Fremdgehen gehören immer 2 Leute.

Wenn Du erstens nicht die 2. Person sein willst und zweitens die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen willst, solltest Du ihre Annäherungsversuche freundlich, aber bestimmt abblocken.

Antwort
von Kasumix, 7

Ich würde sie in die Schranken weisen oder mich ganz von ihr fern halten... Endet immer böse!

Antwort
von MrQuestion87, 26

Wenn es wirklich ein Freund ist, ihm das sagen, was seine Alte für eine ist. Wenn sie es irgendwann schafft dich rumzukriegen, während sie noch zusammen sind, dann gibt es furchtbare Probleme. Halt dich lieber fern. 

Kommentar von aramis2907 ,

Sehe ich auch so - die könnte noch so aufreizend sein, die Frau eines Freundes sollte absolutes Tabu sein!

Antwort
von loema, 27

Die Freundin fragen, ob du sie richtig verstehst.
Wenn sie "Ja" sagt, dann Stellung beziehen, dass du das nicht möchtest.

Antwort
von vierfarbeimer, 10

Du solltest dich mal genauer ausdrücken. Was soll das heißen: " Ich hab natürlichs gemacht."??

Bist du schon schwach geworden oder was?

Antwort
von MiriPsychadelia, 16

Misch dich bitte nicht in deren Beziehung ein.das bringt nur Probleme. Ignoriere die alte und halt dich fern. Wenn dein freund doch fragt warum, sag ihm er soll sie fragen. Misch du dich auf keinen Fall ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten