Frage von neugerig, 216

Ist die Frage: "Willst du Sex?", strafbar?

hallo,hab mal ne frage,ist es strafbar ein frau zu fragen ob sie lust hat sex zu haben?wie sieht aus wenn man sie gut kennt,aber nie von sex wir darüber geredet haben?ich will sie auch in bett hab aber angst das sie antwortet wie kommst du drauf oder angst bekommt und dann sie mich mit ne anzeige bedroht weil ich sie das gefragt hab,will nicht in knast bin schön auf bewährung :/,will nur wissen ob das strafbar ist so eine frage zu stellen,aber sonst wie kommt ihr an sex?wie soll das anfangen will nd alleine sterben ,bin schön 26 und nur einmal ein freundin gehabt di mich betrogen hat ,will trozdem weiter suchen und nicht aleine bleiben aber wie soll ich sie fragen wegen sex auszuprobieren und schauen ob mehr daraus wird oder was danach daraus wird aus uns 2,ist das strafbar zu fragen,,,,bitte um rat oder antwort,danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Geschlechtsverkehr, Liebe, ..., 96
  • Die Frage selbst ist nicht grundsätzlich strafbar. Je nach Situation und Umgebung kann sie aber durchaus als sexuelle Belästigung aufgefasst werden und wäre dann schon strafbar. Gerade am Arbeitsplatz ist so eine Frage Tabu, ebenso in allen Abhängigkeitsverhältnissen. 
  • Die Frage nach Sex ist aber grundsätzlich plump und gefühlskalt und absolut nicht empfehlenswert -- streich sie einfach aus deinem Vokabular. Sie wird dir ohnehin nichts nützen und damit vermeidest du dann auch eine eventuelle sexuelle Belästigung.
  • Du musst eine Frau kennenlernen, mit ihr flirten und auf ihre Signale achten. Wenn sie dir signalisiert, dass sie Interesse an dir hat und dich nett findet, dann unternimmt man was zusammen, erlebt was, hat Spaß zusammen und kommt sich allmählich näher. Man greift mal die Hand, man umarmt sich, man küsst sich und dann ergibt sich alles weitere womöglich ganz ohne absurde Frage nach Sex. 
  • Diese Mühe des Flirtens, Kennenlernens und Annäherns musst du dir schon geben. Einfach plump nach Sex zu fragen wird dir keinen Erfolg bringen.
Antwort
von marianne2014, 95

Wie wir an Sex kommen? Wir lernen Menschen über einen längeren Zeitraum kennen und wenn es passt geht man mit der Person ins Bett..so und nicht anders.

Kommentar von neugerig ,

ja schön,aber ich denke der mann muss der erste schritt machen,und die frau wartet drauf,mein ex war anders,ich war schüchtern und sie hat mir bis ins bett gebracht,es ist mir lieber wenn ich der erste schritt mache will aber nich strafbar werden deswegen,trozdem danke :)

Antwort
von catchan, 99

Nein, das ist nicht strafbar.

Aber so wie sich dich deine frage liest, denke ich mir schon jetzt, dass die Antwort nein heißt.

Eine Freundin bekommt man mit der Frage auch nicht.

Kommentar von neugerig ,

nein verstehe mir net falsch,ich kann kla damit leben wenn sie nein sagt,wovon ich angst habe ist das sie dann sagt das sie mich anzeigt wiel ich sie das gefragt habe,war schön kla das andere ja sagen und andere nein sagen,aber ich denke es gibts kein paragraph dafür wenn mann die frage stellt

Kommentar von catchan ,

Dir ist klar, dass du damit die Freundschaft kaputt machst und vermutlich hinterher den abdruck von 5 Fingern auf der Wange hast?

Kommentar von neugerig ,

wegen watsche hab kein angst sondern vor knast...aber wenn ich sie schön seit 1 jahr scön kennenlerne und irgendwie merke ich das sie was von mir will oder vieleicht fühlt sie sich nur gut wenn sie mit mir ist so wie ich mit sie und ich will was intim anfangen und hatte angst wenn ich sie dann frage das das strafbar ist,natürlich lass ich mir was einfallen das wir was essen gehen und dan frag ich sie,also nd so direkt :),aber danke,versthe nicht warum das sexuele nötigung ist wenn du nur diese frage stellst,hab sie nicht angefasst oder beleidigt..

Kommentar von catchan ,

Sexuelle Nötigung ist das nicht, kann aber unter Umständen sexuelle belästigung sein. Vor allem dann, wenn sie dir vorher zu verstehen gegeben hat, dass nichts laufen wird.

Kommentar von neugerig ,

will sie nicht belästigen oder strafbares was machen,hab nur das gefühl in gegenteil das sie nur darauf wartet das ich sie endlich das frage,hilfts nicht ich muss sie selber ansprechen wegen das,weil ist nicht normal das sie immer so hingezogen zu mir ist,hab sie nie zuahuse eingeladet oder fort mit,und hab das gefühl das sie nur darauf wartet,aber wie gesagt das muss ich abklären mit sie,einfach net und ehrlich sein und mein meinung zu ihr sagen ,falls ich vor gericht deswegen komme sag ich die wahrheit,ich hatte so das gefühl und deswegen die frage

Kommentar von catchan ,

Kleiner Tipp: Fall nicht mit der Tür ins Haus und frage sie direkt, sondern frage sie, ob sie sich mehr vorstellen könnte oder ähnlich.d

Damit es nicht in Belästigung ausartet beim ersten Nein sofort einen Rückzieher machen (vor allem nicht anzufangen zu betteln) und deinen Penis solange in der Hose lassen, bis sie ja sagt.

Antwort
von nooppower15, 81

Nein die frage alleine ist nicht Strafbar...

Allerdings wird da wohl kaum eine Frau ja sagen,lach.

Antwort
von Zeitdieb, 91

Nö, die Frage ist nicht strafbar, aber mach dich auf eine saftige «Backpfeife» gefasst ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community