Frage von SPLAKE, 52

Die Frage über mich?

Mal als erstes, was sind Kennzeichen von Autismus ? Und ich bin ein seltsamer Mensch verglichen mit Freunden usw.. Ich verändere mich sehr stark, seit kurzem hat sich mein Verhalten sehr geändert, vorher war ich eher der ruhige und wenn man mich besser gekannt hat sehr offen. Bin momentan 16 und vor kurzem hat sich alles geändert, bin offen, äußere meine Meinung usw..

Das mit dem ruhig sein, kommt daher, meine Vermutung:
Ich habe Angst vor dem Verhalten von Menschen und habe mich deswegen nicht getraut.

Und ich hab ein komisches Gefühl was mit mir im Zusammenhang steht.

Ich weiß das, dass nicht genug Informationen sind um gut zu helfen. Aber wenn Fragen vorhanden sind werde ich alle beantworten.

Danke im voraus ;)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SPLAKE,

Schau mal bitte hier:
Schule Beruf

Antwort
von imyasmin, 52

Autosten nehmen die welt oft anders wahr. Bei mir in der familie haben zwei autismus. Sie sind sehr zurückgezogen, gehen nicht gern auf partys und so, der eine geht an eine sonderschuhle. Du kannst das testen lassen aber ich glaube jetzt nicht das du das asperger Syndrom hast. Doch wenn du denkst kannst du ja einen test machen. Wenn du willst kann ich dir sagen was in diesem test gemacht wird schreib einfach ob du es wissen willst.

Kommentar von SPLAKE ,

wurde schon diagnostiziert, habe asperger. ^^ Deswegen wundert es mich, gehe auf Gymnasium und unterscheide mich schon von der anderen und es hat sich so viel geändert.

Kommentar von imyasmin ,

Aha das wurde schon diagnostziert. Hat es sich dann geändert nachdem du die diagnose bekommen hast?

Antwort
von hertajess, 32

Sobald die ersten Geschlechtshormone von den zuständigen Organen ausgeschüttet werden beginnt die Pubertät. Das ist der größte Umbau unseres gesamten Seins den wir nach der Geburt erleben. Dieser Prozess dauert bis wir 23 sind. Denn er betrifft nicht nur unseren Körper sondern unser ganzes Sein. Während dieses Prozesses erleben wir verschiedenste seltsame Phasen. Deshalb sollte sich kein Mensch beunruhigen. Immerhin werden 60% unseres Gehirns umgebaut. Denke also gar nicht erst an eine psychiatrische Erkrankung. Viele junge Menschen glauben mal phasenweise ganz anders zu sein. 

Kommentar von SPLAKE ,

Ich denke nich dran, es wurde diagnostiziert ^^. Das habe zwar nich dort oben beschrieben, war aber auch nicht Teil der Frage. Dennoch danke :)

Kommentar von SPLAKE ,

nicht*

Antwort
von jazzman3000, 45

wenn du möchtest können wir privat darüber schreiben ich will das net ins netz reinschreiben :) keine panik ich bin 14 und habe eine cousine mit asperger syndrom

Kommentar von SPLAKE ,

kk ^^ , über was ?

Kommentar von jazzman3000 ,

über die kennzeichen von autismus :,) ist das gleiche wie asperger

Kommentar von SPLAKE ,

Achso ja schon klar xD aber über was privat schreiben.

Kommentar von SPLAKE ,

Also ich würde liebend gern mit dir schreiben

Kommentar von jazzman3000 ,

du musst mich nur noch annehmen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community