Frage von Briana123321, 31

Die Frage seht ihr am Ende des textes!?

Hallo,Leute ich habe mir einmal ein google+ könnt erstellt um mich in einem spiel damit anzumelden,und jetzt habe ich mich ge googlet weil ich wissen wollte was im Internet so über mich steht!und als ich da schaute sah ich alle Informationen so alles was ich schreibe auf google+ in der Community oder so.und meine Frage ist wie ich das vom Internet löschen kann !

Antwort
von AnReRa, 16

Um es ganz hart zu sagen: Gar nicht.

Du kannst zwar Deinen Account bei Google+ löschen, aber die Information als solche bleibt erhalten.
Das ist die erste und wichtigste Lektion die man als Internetnutzer lernen muss.
Alles was Du jemals von Dir veröffentlicht hast bleibt erhalten. Das 'Internet' vergisst praktisch nichts.

Ich habe mal zu Uni-Zeiten eine Webseite 'gebaut' die im Uni-Netz verfügbar war. Irgendwann wurde die - bei irgendeiner Umstellung - öffentlich.
Obwohl die Seite jetzt seit 15 Jahren nicht mehr Online ist, findet die sich immer noch bei irgendwelchen Datenbanken im Cache ...

Kommentar von Briana123321 ,

Was für ein schlaukopf dieses Internet was soll ich jetzt tun???

Kommentar von AnReRa ,

Tut mir ja leid das zu sagen, aber du müsstest schon jede Seite die Informationen über Dich zum besten gibt anschreiben bzw. notfalls per Unterlassungserklärung verpflichten die Sachen zu löschen. Mehr geht nicht.

Hast Du überhaupt eine Vorstellung, was "das Internet" bzw. "Google" ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten