Hallo meine Freundin war heute beim Frauenarzt und hat sich auf eine Schwangerschaft untersuchen lassen.Der Arzt meinte zu ihr er würde nichts Konkretes erkennen, er hat ihr gesagt das er auf dem ultraschall eine starke bindung von Gebärmutterschleimhaut erkennen kann.Sie haben ihr jetzt Blutabgenommen und gesagt das die Gebärmutterschleimhaut ein Anzeichen einer schwangerschaft ist, oder das sie ihr Periode in den näcksten Tagen bekommt.Bei jedem ist das anderes aber,was meint ihr nur weil,sich da Gebärmutterschleimhaut gebildet hat heißt es doch nicht das man schwanger sein kann oder?Was hat das eigentlich genau mit dieser Gebärmutterschleimhat auf sich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Gebärmutterschleimhaut schwillt an, damit sich das Ei einnisten kann, wenn es befruchtet wurde. Wurde es nicht befruchtet, wird die Gebärmutterschleimhaut mit der Periode wieder abgebaut und ausgeschieden. Wartet das Blutergebnis ab!
Ich bin zwar ein Kerl aber wir Typen wissen auch darüber bescheid. Die Gebärmutterschleimhaut bildet sich, weil der Eisprung stattfindet, egal ob das Ei nun befruchtet wird oder nicht. Ist es befruchtet, kann sie schwanger sein bzw ist sie schwanger. Wenn nicht, wird es samt der Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden (sie bekommt ihre Tage).
die schleimhaut baut sich jeden monat auf um ein evtl. befruchtetes ei aufnehmen zu können. passiert das nicht, wird sie mit der periode ausgeschieden. dann baut sie sich wieder auf, bis zum nächsten monat. also erst mal abwarten , in 1-2 wochen wisst ihr mehr

Wieso ist diese Frage nur an Frauen gerichtet? Vielleicht ist ja ein Gynäkologe anwesend.

Lies hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Endometrium
Da hast Du eine fast wissenschaftliche Erklärung.

Kann sein aber muß nicht. Sie muß das Ergebnis abwarten.

Das befruchtete Ei braucht die Schleimhaut um sich einnisten zu können, kann also gut sein dass Sie schwanger ist, es bildet sich aber auch vermehrt Schleimhaut vor der Periode, also kann es auch genauso gut sein dass Sie nicht schwanger ist, wie es der Frauenarzt gesagt hat, vertraut Ihm und wartet ab.

Dann war sie wohl zu früh zum Test. Wartet den Bluttest ab

wenn sie ungeschützen Sex hatte, muss man ja damit rechnen, dass Frau schwanger werden könnte, dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht, also abwarten
DH